Martina Gleissenebner-Teskey hat schon in den 1990er-Jahren als Model gearbeitet

Österreicherin Martina brilliert bei "Germany’s Next Topmodel"

Die Österreicherin Martina (50) kann in der deutschen Castingshow überzeugen – Kollegin Liselotte (66) erzürnt dagegen die Fans

In der deutschen Castingshow „Germany’s Next Topmodel“ (immer donnerstags, 20.15 Uhr, auf Pro7) setzt man in der aktuellen Staffel auf Diversität und lässt sogenannte „Best Ager“-Models sich auf dem Laufsteg und um Shootings matchen.

Darunter auch Österreicherin Martina (50), die sogar gemeinsam mit Tochter Lou-Anne (18) bei der Show mit dabei ist. Bereits Anfang der 1990er-Jahren sammelte die Klosterneuburgerin während ihres Studiums Model-Erfahrungen, war aber dann nach eigenen Angaben nicht selbstbewusst genug, diesen Karriereweg fortzusetzen.

Und zum 50er hat sich die selbstständige Trainerin und Videografin den großen Traum erfüllt, eben bei dem Erfolgsformat „Germany’s Next Topmodel“ mitzumachen.

Von den Zuschauern wird sie auch immer wieder mit der dänischen Beauty Brigitte Nielsen (58) verglichen. „Ich glaube, dass Models im Jahr 2022 vor allem Identifikationsfiguren sein dürfen, die Ausstrahlung und Charisma haben und das Gesamtpaket an menschlicher Möglichkeit vermitteln“, so Martina, die jetzt auch das Geheimnis ihrer unglaublichen Figur verraten hat.

„Ich bin einfach jemand, der die Bewegung liebt. Ich genieße es, mich selbst in Bewegung zu spüren“, meint sie. Statt mit dem Lift zu fahren, würde sie lieber Treppen steigen, in den öffentlichen Verkehrsmitteln steht sie lieber, als sich zu setzen, und ihre straffe Armmuskulatur würde vom Schwimmen und vom Radfahren kommen. „Ich esse nicht über meinen Hunger. Ich merke sehr deutlich, wann ich satt bin, und dann esse ich nicht mehr.“ Auch sollte man die Mahlzeiten immer in Ruhe genießen, so ihr Tipp.

Es ist aber auch noch ein zweites „Best Ager“-Model im Rennen, nämlich Musikerin und Lehrerin Lieselotte (66). Nur die hat momentan keinen so guten Stand bei den Fans. Trotz diverser Patzer kommt sie immer wieder weiter, was auch auf viel Unverständnis trifft. Model-Mama Heidi Klum jedenfalls scheint ihr nach wie vor gewogen zu sein. „Du kannst echt mithalten mit den jungen Hühnern“, ist sie überzeugt.

Lieselotte selbst würde gerne „mit meiner positiven Art andere Menschen inspirieren und Mut machen.“ In der letzten Folge war’s dann aber echt knapp für die Deutsche, sie sah sich am absoluten Nullpunkt, doch auch da rettete sie Heidi vor dem Rauswurf.

Und, so wie es aussieht, wird sie auch die nächste Sendung überstehen. Der deutschen Bild wurden nämlich Fotos eines freizügigen Shootings zugespielt, bei dem auch Lieselotte noch dabei war, nur, das steht in der kommenden Folge nicht an – ergo kombinieren die Fans, sie ist weiter. Und dann haben sie wieder etwas zum Aufregen.

Kommentare