Nicola Coughlan: "Es gibt zu wenige so perfekte Brüste wie meine im TV"

Die Bridgerton-Hauptdarstellerin hatte die beste Antwort auf einen unangenehmen Kommentar einer Journalistin.

Am Donnerstag gibt es nach mehreren Wochen des Wartens den zweiten Teil der dritten Staffel der Netflix-Serie "Bridgerton". Nicola Coughlan, die in der aktuellen Staffel die Hauptdarstellerin Penelope Featherington spielt, zeigt sich offenbar in einigen der zu erwartenden Sex-Szenen ohne Kleidung. Heutzutage sollte das allerdings nicht mehr für besonderen Gesprächsstoff sorgen. 

Auf der Pressetour meinte kürzlich eine Journalistin dazu, dass sie "sehr mutig" wäre, sich nackt vor der Kamera zu zeigen. Den Kommentar fassten vor allem die Zuschauer und Zuschauerinnen im Nachhinein als unterschwellige Beleidigung von Coughlans Körper auf. "Was war eigentlich die Frage?", schrieb bespielsweise eine Nutzerin. "Das war wohl einer dieser beleidigenden, zweideutigen Kommentare."

Den Kommentar ließ Coughlan jedoch nicht gelten. Ihre Antwort: "Wissen Sie, es ist schwer, weil ich glaube, dass Frauen mit meinem Körpertyp – Frauen mit perfekten Brüsten – sich nicht oft genug selbst auf der Leinwand sehen", sagte sie, ihre Worte begleitet vom Jubel des Publikums. "Und ich bin sehr stolz darauf, Mitglied der Community der perfekten Brüste zu sein. Ich hoffe, Sie genießen es, sie zu sehen." 

Die Schauspielerin hat beim Dreh sogar betont, dass ihr diese Szenen wichtig sind. In einem Interview mit Stylist verriet sie, dass sie eigentlich mehr Sex-Szenen einbeziehen wollte. "Es fühlte sich an wie das größte ,Fuck you!‘ an die vielen Gespräche, die es über meinen Körper gab", erzählte sie. "Es war einfach unglaublich kraftvoll."

Kommentare