Britain's Queen Elizabeth has died at age 96

Neuer Trailer von Harry und Meghan-Doku heizt erneut Diskussion an

Harry bezeichnet das vermeintliche Treiben hinter den Palastmauern als "schmutziges Spiel".

Nachdem am 1. Dezember der erste Trailer der sechsteiligen Netflix-Dokumentarserie über Herzogin Meghan und Prinz Harry veröffentlicht wurde, hat der Streamingdienst jetzt einen weiteren Trailer veröffentlicht - und der ist äußerst brisant.

Prinz Harry von Royal Family an Presse verkauft? 

Wurden im ersten Trailer überwiegend bisher ungesehene, private Aufnahme der Sussexes gezeigt, übt Harry im zweiten Teil der Doku-Vorschau harsche Kritik an der königlichen Familie.

So behauptet Harry etwa, dass Geschichten über ihn und seine Frau innerhalb der königlichen Familie absichtlich "geleakt" und "gepflanzt" worden seien. Das vermeintliche Treiben hinter den Palastmauern bezeichnet Harry als "schmutziges Spiel".

"Krieg gegen Meghan": Herzogin in Tränen

In dem Clip spricht Harry auch über den "Schmerz und das Leiden" von Frauen, die in die königliche Familie einheiraten.

Er habe Angst gehabt, dass die Geschichte sich wiederhole, sagt der abtrünnige Royal, der mittlerweile mit seiner Familie in Kalifornien lebt, in dem rund einminütigen, mit dramatischer Musik unterlegten Trailer. Aufnahmen von Meghan, Kate und Diana, wie beide von Paparazzi-Horden verfolgt werden, werden darin einander gegenüber gestellt.

Auch der Vorwurf, Rassismus habe bei Meghans Schicksal eine Rolle gespielt, kommt erneut zur Sprache, es ist sogar von einem "Krieg gegen Meghan" die Rede. Meghan indes ist in dem Trailer zu sehen, wie sie sich die Tränen wegwischt, als sie sagt, die königliche Familie habe sie nicht beschützt - ein Vorwurf, den sie bereits im Gespräch mit Oprah Winfrey erhoben hatte.

Den ersten Teil der Dokumentation Netflix am 8. Dezember veröffentlichen. 

 

 

Kommentare