Meghan und Harry

Mit welchen 3 Worten Meghan erstmals Kontakt mit Harry aufnahm

Aus Meghans erster Nachricht an Harry entwickelte sich schnell eine Beziehung - inzwischen sind sie verheiratet und Eltern.

Die Welt sieht Prinz Harry seit einigen Wochen mt anderen Augen: Seine Briografie gibt tiefe Einblicke in seine Kindheit, die Beziehung zu seinem Vater und die Liebe zu Ehefrau Meghan. Interviews ergänzten das Bild des ausgegrenzten schwarzen Schafs der Royal Family. In der Netflix-Doku "Harry & Meghan" zeigten die beiden plakativ ihr Familienglück.

Aus kurzer Nachricht entwickelte sich schnell mehr

Auch über die allererste Kontaktaufnahme sprachen sie darin. Demnach lernte sich das Paar im Jahr 2016 über Instagram kennen. Harry habe Meghan auf dem Account einer gemeinsamen Freundin gesehen und nach ihr gefragt. Schlussendlich habe sie Meghan Harrys Instagram-Namen verraten und schließlich den ersten Schritt gemacht. "Hallo! Schöne Fotos", habe Meghan Harry in ihrer ersten Nachricht geschrieben. Es sollte nicht lange dauern, bis sich die beiden auch persönlich kennenlernten und ineinander verliebten.

Harry und Meghan: Die Geschichte ihrer Liebe

Als sich die beiden zum ersten Mal trafen, war Prinz Harry 31 Jahre alt und hatte einige gescheiterte Beziehungen und eine zehnjährige Armeekarriere hinter sich. Die US-Schauspielerin Meghan Markle war 34 und seit drei Jahren geschieden.

Eine gemeinsame Freundin arrangierte ein Treffen, als Meghan im Juli 2016 in London war. Aus dem Blind Date wurde mehr. In den ersten Monaten trafen sich die beiden heimlich zu Hause, fuhren zum Campen nach Botsuana. Im November 2017 machte Harry Meghan beim Brathähnchen in seinem Cottage einen Heiratsantrag.

Britische Medien nahmen die Nachricht begeistert auf: Meghan hatte bereits etwas erreicht im Leben und sollte als Feministin mit afroamerikanischen Wurzeln den Royals ein moderneres Image verschaffen. In der Öffentlichkeit war die Erleichterung groß, dass Harry, der als Zwölfjähriger seine Mutter Diana verlor, nun endlich sein Glück gefunden zu haben schien.

Am 19. Mai 2018 feierte das Paar auf Schloss Windsor mit zahlreichen Prominenten und vor jubelnden Massen eine pompöse Hochzeit vor den Augen der Welt. Inzwischen leben fernab des royalen Alltags in Kalifornien. In seinen Memoiren beschreibt Harry Megha als Opfer einer PR-Kampagne des Palasts, durch die auf Kosten Meghans andere Mitglieder der Royals in ein besseres Licht gerückt werden sollten. Das Verhältnis der beiden zum Rest der Familie gilt nach wie vor als angespannt.

Kommentare