Meghan wagt sich zurück ins Rampenlicht: Video-Botschaft nach Krönungsabsage

Seit Beginn des Jahres hatte Herzogin Meghan kaum öffentliche Auftritte absolviert.

Ihre Zurückhaltung hatte bereits für Spekulationen gesorgt. Seit Beginn des Jahres hatte man Herzogin Meghan mit einer Ausnahme, als sie im März ein Obdachlosenheim besuchte - kaum zu Gesicht bekommen. Auch nachdem bekannt geworden war, dass Prinz Harrys Ehefrau nicht an der Krönung von König Charles III teilnehmen wird, hielt sie sich zunächst aus dem Rampenlicht fern. Nun hat Meghan ihren ersten öffentlichen Auftritt seit der Krönungsabsage absolviert. 

➤ Lesen Sie hier mehr: Von Harry bloßgestellt: Der Grund für Meghans Verschwinden?

Herzogin Meghan teilt Video-Botschaft

Die ehemalige Schauspielerin zeigte sich in einer Video-Botschaft, in der sie während eines TED-Talk-Events eine Lobrede auf den Fotografen Misan Harriman hielt.

Die Herzogin schwärmte, dass Harriman "ein einzigartiges Auge für gute Fotografie" habe. "Ich habe sein Talent aus erster Hand miterleben dürfen, da er zahlreiche Meilensteine für mich und meine Familie festgehalten hat", sagte sie außerdem, als sie in dem Video den Fotografen vorstellte. 

Harriman gilt als enger Freund der Sussexes, wie Harry und Meghan auch genannt werden. Er war es auch, der die Ehre hatte, jene Schwarz-Weiß-Fotos zu knipsen, mit denen die beiden im Jahr 2021 der Welt verkündeten, zum zweiten Mal Eltern zu werden. 

Meghan strahlt Spannungen mit Royals weg

Seit die Sussexes in der Netflix-Doku "Harry & Meghan" erneut Vorwürfe gegen das Königshaus erhoben hatten und Harry in seinen Memoiren schonungslos mit seinem Bruder William und seinem Vater abgerechnet hatte, wird spekuliert, dass der Bruch der Sussexes mit der Royal Family wohl kaum wieder zu kitten sein wird. 

Von den bösen Schlagzeilen und den Streitigkeiten mit der Königsfamilie ließ sich Meghan bei ihrem jüngsten Auftritt aber nichts anmerken. Sie macht in dem Video einen entspannten Eindruck und strahlt die Spannungen mit den Royals gekonnt weg.

Kommentare