Knallhartes Training nach Knie-OP: Lindsey Vonn kämpft sich zurück

Nach ihrer erneuten Knie-Operation gibt Lindsey Vonn alles, um zu ihrer alten Form zurückzukehren.

Lindsey Vonn ist mit 82 Weltcup-Siegen ist die erfolgreichste Frau der Weltcup-Geschichte. In letzter Zeit häufen sich jedoch gesundheitliche Probleme bei der ehemaligen Ski-Queen. Seit Jahren leidet die US-Amerikanerin unter chronischen Schmerzen. "Mein Körper ist nicht mehr zu reparieren", hatte sie bei ihrem Rücktritt aus dem Ski-Sport erklärt. Das harte Training und die vielen Skirennen haben ihren Tribut gefordert. Zahlreiche Verletzungen machten es Vonn zunehmend schwerer, Erfolge auf der Piste zu verzeichnen. Nun droht der ehemaligen Leistungssportlerin sogar eine Knie-Prothese.

Lindsey Vonn erneut am Bein operiert

Bereits zwei Knieoperationen musste Vonn über sich ergehen. "Ich muss wohl in den nächsten Jahren künstliche Knieprothesen machen lassen. Ich sehe im Moment nicht, dass es ohne sie besser werden könnte. Ich bekam auch schon viele Spritzen, habe versucht, gar nicht zu trainieren. Aber ich habe immer Schmerzen", hatte sie im Dezember gegenüber der Schweizer Zeitung Blick erzählt.

Im März wurde bekannt, dass sich die einem weiteren Eingriff unterziehen musste. Auf Instagram postete sie damals Aufnahmen aus dem Spital und gab ein Update zu ihrem Zustand. "Die OP gestern ist gut verlaufen", teilte Vonn ihren Followern mit. "Ich habe eine harte Zeit mit den Schmerzen in meinem Knie. Sie haben vielleicht bemerkt, dass ich in letzter Zeit nicht viele Trainingsvideos gepostet habe deshalb."

Ihr behandelnder Arzt habe "großartige Arbeit geleistet und viele Knochensporne und Narbengewebe entfernt". Sie hoffe, ihr Bein jetzt wieder vollständig strecken zu können, teilte Vonn nach ihrer Operation mit. Sie hege zudem die Hoffnung, dass der Eingriff sie noch für ein, zwei Jahre vor einer Prothese bewahre. "Dies ist mein letzter Schritt, bevor ich einen Kniegelenkersatz bekomme" schrieb Vonn über den "Preis, den wir zahlen, um das zu tun, was wir lieben. Es lohnt sich aber trotzdem."

Lindsey Vonn kehrt zu ihrer Fitness-Routine zurück

Mittlerweile scheint sich Lindsey Vonn von ihrem Eingriff erholt zu haben. Nun versucht sie, sich zu ihrer alten Form zurückzukämpfen - "Schritt für Schritt", wie sie Ende April unter ein Video schrieb, welches sie auf Instagram beim Bauchmuskel-Training zeigt. 

Aufgeben ist für die ehemalige Profisportlerin keine Option. Sie schwitzt wieder fleißig im Fitness-Studio und scheint dabei große Fortschritte zu machen. "Versuche immer noch, stärker zu werden, aber ich bleibe bei meiner Reha-Routine nach der Operation", teilte sie ihren Fans im Mai mit und präsentierte sich in einem weiteren Video beim Gewichte-Stemmen. "Mache Fortschritte", freute sie sich.

Die Sportskanone wirbt zudem fleißig für die Fitness-Kollektion "ProjectRock" von Action-Star "The Rock", Dwayne Johnson, mit dem sie sich in einem Werbevideo ebenfalls beim Knallhart-Training zeigt.

Kommentare