Ausgeplaudert: Prinz Williams peinliches Faible für Supermodels

Prinz William schwärmte einst für Campbell, Crawford & Co.

Nicht nur für Popstar Britney Spears soll Prinz William in jungen Jahren geschwärmt haben. Als heranwachsender himmelte der britische Thronfolger wie so manch anderer Teenager auch international bekannte Supermodels an. 

Lady Diana spielte Prinz William Supermodel-Streich

In einem Interview zum Gedenken an Dianas 20. Todestag enthüllte William, dass er wegen seines Faibles für schöne Laufsteg-Grazien als Jugendlicher von seiner Mama auf Korn genommen wurde. Einmal hat ihm seine Mutter, die innerhalb der Familie für ihren Sinn für Humor bekannt war und ihren beiden Söhnen oft unanständige Geschenke gekauft haben soll, diesbezüglich sogar einen Streich gespielt.

Zu einem seiner Geburtstage lud sie eine Reihe an Supermodels in den Buckingham Palace ein, um ihren ältesten Sohn zu überraschen.

"Direkt vor diesem Raum, in dem wir uns jetzt befinden, hat sie organisiert, dass Cindy Crawford, Christy Turlington und Naomi Campbell oben auf der Treppe warteten, als ich von der Schule nach Hause kam", erzählte Prinz William in der Doku "Diana, Our Mother: Her Life and Legacy".

"Ich war wahrscheinlich ein 12- oder 13-jähriger Junge, der Poster von ihnen an der Wand hatte. Und ich wurde knallrot und wusste nicht genau, was ich sagen sollte, und fummelte irgendwie herum, und ich glaube, ich bin fast die Treppe heruntergefallen, als ich raufging", erinnerte sich Herzogin Kates Ehemann.

Als Teenager war Prinz William ein ganz großer Supermodel-Fan.

©APA/AFP/MIGUEL MEDINA

"Ich war absolut und absolut ehrfürchtig", sagte der mittlerweile 40-Jährige Royal über seine Begegnung mit den Supermodels. "Das war eine sehr lustige Erinnerung, die mich für immer begleitet hat", verriet William über die Begebenheit, die ihn auch immer an seine Mutter erinnere, die "liebevoll und peinlich und die Art von Witzbold" gewesen sei.

An ihre Begegnung mit dem jungen Prinz William kann sich übrigens auch Naomi Campbell noch sehr gut erinnern. 2020 erzählte sie über die von Diana geplante Überraschung gegenüber in ihrer Youtubesendung "No Filter with Naomi": "Ich kam mit Claudia [Schiffer] und Christy [Turlington] hin. Und er kam von der Schule nach Hause. Und wir waren dort angekommen, bevor er von der Schule nach Hause gekommen war, und Prinzessin Diana sagte: 'Okay.' Also dachten wir nur: 'Was machen wir?' Ich meine, es war so süß."

 

 

Kommentare