Essverbot: Der knallharte Speiseplan von William und Kate auf Reisen

Das Herzogspaar darf auf der royalen Karibik-Tour nicht alle Speisen kosten, die aufgetischt werden.

Herzogin Catherine und Prinz William sind ja gerade anlässlich des 70. Thronjubiläums von Queen Elizabeth II auf Tour in der Karibik. Von Belize ging es über Jamaika zu ihrem letzten Stopp, den Bahamas. Dabei standen aber nicht nur allerhand Aktivitäten wie Trommeln, Fußball und Repräsentationstermine auf dem Programm. William und Kate durften auch allerhand nationale Speisen verkosten.

Aber Vorsicht! Alles kommt den beiden dabei nicht auf den Teller. So sind etwa Meeresfrüchte und Schalentiere tabu. Der Grund dafür sei einfach: Ein Royal darf sich auf dienstlichen Reisen keinesfalls eine Lebensmittelvergiftung zuziehen. Das lasse der volle Terminkalender einfach nicht zu, heißt es im Protokoll. Auch rohes Fleisch und roher Fisch gehen gar nicht.

Wenn die Queen höchstpersönlich zu Gast ist, dürfen auch keinesfalls Gerichte mit Knoblauch oder Zwiebeln serviert werden. Sie hasst den Geruch und Geschmack dieser Lebensmittel, außerdem wolle sie Mundgeruch bei ihren Gesprächspartnern vermeiden.

Kommentare