US-ENTERTAINMENT-HBO-STREAMING

Neues Traumhaus, neue Liebe: Kaley Cuoco krempelt ihr Leben um

Das Vermögen von Kaley Cuoco wird auf 100 Millionen US-Dollar geschätzt.

Die Rolle als Penny in der erfolgreichen US-Sitcom "Big Bang Theory" verhalf Kaley Cuoco zu weltweiter Bekanntheit und zu einem beachtlichen Vermögen. Auch wenn die Tochter eines Maklers und einer Hausfrau bereits sehr früh als Model und Schauspielerin zu arbeiten anfing. Mit gerade einmal sechs Jahren spielte Cuoco im Film "Quicksand: No Escape" mit. Im Alter von neun Jahren war sie an der Seite von US-Star Denzel Washington in "Virtuosity" zu sehen. Einen Großteil des Vermögens auf ihrem Bankkonto hat die 1985 in Kalifornien geborene Schauspielerin, die auch als Produzentin tätig ist, und mit diversen, lukrativen Werbedeals Geld verdient, aber der Serie "Big Bang Theroy" zu vedanken, die von 2007 bis 2019 vom Sender CBS ausgestrahlt wurde.

1 Million Dollar pro "Big Bang Theory"-Folge

Dem Portal celebritynetworth.com zufolge soll Cuoco mit der Sitcom allein 150 Millionen Dollar verdient haben. 2014 unterzeichnete sie Berichten zufolge einen Vertrag über ein Gehalt in der Höhe von einer Million US-Dollar pro Folge für die Staffeln acht bis zehn.

Vor ihrem Vertragswechsel verdiente Cuoco 350.000 US-Dollar pro Folge. Im vergangenen Jahr hatte die Schauspielerin erzählt, dass sie sich dafür eingesetzt habe, die gleiche Gage wie ihre männlichen Co-Stars zu erhalten. "Wenn das mal nicht Feminismus ist", hatte sie über den Deal der Zeitung Corriere della Sera gesagt. Aktuell wird Cuocos Vermögen auf rund 100 Millionen Dollar geschätzt.

Cuoco: Neue Besitzerin von "Twilight"-Star-Villa

Und auch sonst erfüllt sich der eifrige Hollywoodstar seine Träume. Im Juni wurde bekannt, dass die ehemalige "Penny"-Darstellerin ein neues Haus erworben hat. Die Traumvilla in Agoura Hills, Kalifornien, hat sie keinem Geringeren als "Twilight"-Star Taylor Lautner für 5,25 Millionen Dollar abgekauft. Das Portal Dirt berichtete, dass Cuoco bereit war, eine Viertelmillion über den ursprünglichen Preis zu gehen, nur um den Luxus-Palast auch wirklich zu ergattern. Seit April soll die Villa in Cuocos Besitz sein. Zuvor wurde berichtet, dass Cuoco ihre nicht minder imposante Hidden-Hills-Residenz im Landhausstil, die sie 2019 mit ihrem Ex-Ehemann Karl Cook für 12 Millionen Dollar gekauft hatte, für stolze 16,2 Millionen verkauft hat.

Das neue Heim des "Big Bang Theory"-Stars liegt eingebettet in eine kleine bewachte Wohnanlage mit etwa einem Dutzend Häusern. Das Anwesen, zu dem auch ein großer Swimmingpool gehört, ist eine moderne Oase aus Beton und Glas inmitten einer zerklüfteten Berglandschaft. 

Das zweistöckige Haus liegt etwa 60 Kilometer von der Innenstadt von L.A. und nur 40 Kilomenter von Cuocos Heimatstadt Camarillo entfernt und erstreckt sich über fünf Schlafzimmer und vier Badezimmer. Die Villa ist laut inquisitr.com sechsmal so groß wie Cuocos vorheriger Wohnsitz.

Neue Liebe

Auch privat gab es im Leben der Schauspielerin zuletzt Veränderungen: Im Mai sorgte Kaley Cuoco für eine Überraschung, als sie ihre neue Beziehung offiziell machte und sich zusammen mit "Ozark"-Star Tom Pelphre auf Instagram als Liebespaar outete. 

Vergangenen September hatte die 36-Jährige ihre Scheidung von Karl Cook nach dreijähriger Ehe bekannt gegeben. Ein erneutes Jawort kommt aber wohl nicht infrage. Erst im April hatte Cuoco in einem Interview mit dem Glamour-Magazin erzählt, was sie sich für ihre Zukunft erhofft. "Ich würde gerne eine langjährige Beziehung oder Partnerschaft haben. Aber ich werde nie wieder heiraten. Absolut nicht", hatte sie erklärt.

Kommentare