Trendsetterin Kate

Diese Hosen tragen wir im Frühjahr – Herzogin Kate macht es vor

Mit royaler Eleganz in sonnigere Monate – aber bitte bequem. Dieser Hosenstil macht es möglich.

Professionell, elegant und immer angemessen gekleidet – so kennt man die britische Herzogin Katherine. Wird ihr immer wieder eine gewisse Biederkeit in ihren Outfits vorgeworfen, so passiert das bestimmt nicht mit dem Look, in dem sie in diesen Tagen bei einem öffentlichen Auftritt erschien. Blauer Pulli, dazu eine locker geschnittene Hose. Genau diese verspricht nun einer der Frühlingstrends für dieses Jahr zu werden. Verständlich, schließlich ist diese Hosen gleichzeitig elegant, lässig und bequem, und schmeichelt fast jeder Figur. Wer weiß, vielleicht kam Kate ja wie unsereins in den vergangenen Lockdowns auf den Geschmack gemütlicher, lockerer Kleidung.

Royale Inspiration

Auch hier könnte wieder der sogenannte Kate-Effekt zum Tragen kommen. Denn seit sie 2010 erstmals als Verlobte des Thronfolgers William und somit als zukünftige Königin Großbritanniens präsentiert wurde, wird quasi alles, was sie trägt, zum Verkaufsschlager. Zum Beispiel das "Nanette"-Kleid der britischen Marke Reiss, das sie auf ihren offiziellen Verlobungsfotos trug und das innerhalb kürzester Zeit ausverkauft war. Dazu David Reiss, der Gründer des Labels: “Die anschließende Berichterstattung und Aufmerksamkeit war unglaublich, unsere Seite stürzte ab. Als wieder alles funktionierte, verkauften wir ein Kleid pro Minute." 

Und erst kürzlich bewies Kate, dass sie ihre Rolle als Trendsetterin wohl so bald nicht aufgeben wird. Als anlässlich ihres vierzigsten Geburtstags neue Portraits von ihr veröffentlich wurden, und sie in einem der Fotos in roter Robe zu sehen war, verfünfachten sich daraufhin die Google-Suchanfragen nach "rotes Kleid". Man darf also davon ausgehen, dass man auch vom locker-eleganten Hosenstil in nächster Zeit noch einiges sehen wird.

Anya Antonius

Über Anya Antonius

Kommentare