Herzogin Meghan: Stecken Kate und Camilla hinter ihrem schlechten Image?

Herzogin Meghan genießt nicht nur aufgrund ihres Royal-Rücktritts mit Prinz Harry einen schlechten Ruf. Camilla und Kate sollen daran nicht unbeteiligt sein.

Herzogin Meghan gehört nicht unbedingt zu den beliebtesten Mitgliedern der britischen Königsfamilie. Zählt hier sicher auch der gemeinsame Rücktritt aller royalen Pflichten mit ihrem Gatten Prinz Harry zu den Gründen ihrer Unbeliebtheit, ist sie aber vor allem bei den Briten auch abseits davon nicht unbedingt der Liebling des Volks.

Immer wieder wurde ihr beispielsweise medial vorgeworfen sie wäre eine Diva oder würde sich schlecht benehmen. Prinz Charles, seine Ehefrau Camilla, sowie Herzogin Kate, die Gemahlin von Prinz William, seien am schlechten Ruf der ehemaligen Schauspielerin allerdings angeblich nicht ganz unbeteiligt gewesen.

Negativ-Schlagzeilen über Herzogin Meghan

Immer wieder hieß es, die Herzogin von Sussex soll am Königshof mehrere ihrer Mitarbeiter "traumatisiert" haben, weshalb unter anderem ihr ehemaliger Kommunikations-Assistent Jason Knauf im Oktober 2018 sogar eine Beschwerde eingereichte. Schon seit 2018 machten immer wieder Gerüchte über Meghans angebliches "schwieriges Verhalten" die Runde. Dabei gelangen auch öfters Berichte über ihre ihre angeblichen Diva-Allüren an die Presse.

Ein Bericht schockierte besonders: 2018 hätte die ehemalige "Suits"-Darstellerin angeblich ihre Schwägerin Kate zum Weinen gebracht, hieß es zunächst in den britischen Boulevardmedien. Im TV-Gespräch mit Oprah Winfrey gab die Ehefrau von Prinz Harry allerdings in ihrem berüchtigten Interview an, es war sie selbst, die damals geweint hätte. Beim Streit um die Auswahl der Kleider der Blumenmädchen für ihre Hochzeit kamen ihr die Tränen.

Doch auch die Stylistin der QueenAngela Kelly, soll ein negatives Zusammentreffen mit der Herzogin von Sussex gehabt haben. Als sie nicht sofort einer Entscheidung von Meghan einwilligte, wies Harry sie angeblichen mit den Worten "was Meghan will, bekommt sie auch" zurecht, so einige Augenzeugen.

Meghans schlechter Ruf: Sind Camilla und Kate schuld?

Laut der Times soll die Ex-Schauspielerin die Royals selbst verdächtig haben, für ihren schlechten Ruf und die andauernden Negativ-Berichte über sich verantwortlich zu sein. Dabei sieht sie angeblich vor allem Prinz Charles, dessen Ehefrau Camilla und Herzogin Kate als Sündenböcke. Eine Meinung, die wie in der Zeitung berichtet wurde, wohl angeblich auch Prinz Harry mit seiner Ehefrau teile.

Herzogin Camilla und Herzogin Kate

©REUTERS/HANNAH MCKAY

Eine Palast-nahe Quelle versicherte allerdings daraufhin der Times: "Es ist absolut falsch, dass der Palast absichtlich Falschinformationen an die Presse verkauft hat oder eine Schmierkampagne durchführte." Die zweifache Mutter und ihr 37-jähriger Gatte seien schlicht paranoid gewesen, so der Insider weiter: "Sie dachten der Palast wäre besessen davon, sie zu zerstören."

Auch nicht perfekt: 6 Fehltritte, die Herzogin Kate Kritik einbrachten

Kommentare