Herzogin Kate läuft Prinz Harry Rang ab, der William zu ihrem Rivalen macht

Die Herzogin von Cambridge könnte in Kürze eine von Prinz Harrys Schirmherrschaften übernehmen.

Herzogin Kate und Prinz William könnten bald zu Konkurrenten werden. Die Herzogin von Cambridge soll einem Palastinsider eine von Prinz Harrys Schirmherrschaften übernehmen. Laut Daily Mail könnte die 40-Jährige schon bald Schirmherrschaft der Rugby Football Union übernehmen - eine Funktion, die zuvor ihr Schwager Harry innehatte, auf die die er aber aufgrund seines Umzugs in die USA verzichten musste. 

Kates neue Rolle würde sie zu Williams Konkurrentin machen

Mit ihrer neuen Schirmherrschaft würde Kate aber nicht nur Harry eine wichtige Rolle abspenstig machen. Sollte sie die Aufgabe übernehmen, würde dies bedeuten, dass sie eine direkte Konkurrenz zu ihrem Ehemann wird. Denn während die dreifache Mutter als Unterstützerin des englischen Teams tätig werden würde, ist Prinz William seit 2016 Schirmherr der walisischen Rugby-Union.

Eine offizielle Bestätigung der Spekulationen vonseiten des Palasts blieb bisher aus. Wann genau Kate die Schirmherrschaft übernehmen könnte, ist ebenfalls nicht bekannt. Kates neue Rolle soll insgeheim aber schon als beschlossene Sache gelten, heißt es aus dem Palast.

Sie soll bereits "in Kürze" als Schirmherrin der Rugby Football Union vorgestellt werden, teilen Quellen der Daily Mail mit. Gemutmaßt wird, dass Catherine neue Aufgabe bereits in den kommenden Tagen verkündet werden könnte. Immerhin startet am Samstag, dem 5. Februar, die "Six Nations Rugby"-Meisterschaft, in der die Nationalmannschaften aus England, Wales, Frankreich, Italien, Irland und Schottland gegeneinander antreten werden. 

Kommentare