"Grey's Anatomy"-Star Jesse Williams: Wirbel um Nacktvideos im Internet

In seinem aktuellen Bühnenstück "Take Me Out" ist Jesse Williams nackt zu sehen. Zuseher stellten heimlich aufgenommene Bilder und Videos ins Netz.

Zu seinen Nackt-Szenen in seinem neuen Theaterstück "Take Me Out" hatte Jesse Williams in Andy Cohens Talkshow "Watch What Happens Live" vor Kurzem noch gesagt: "Es ist nur ein Körper." Ganz so locker dürfte es der ehemalige "Grey's Anatomy"-Darsteller nun nicht mehr sehen. Zuseher filmten den 40-Jährigen heimlich, während dieser hüllenlos auf der Bühne stand und verbreiteten das Material im Internet.

"Grey's Anatomy"-Star Jesse Williams: Nackt im Internet

So hatte sich Jesse Williams sein Theater-Debüt wahrscheinlich nicht vorgestellt. Während der Schauspieler nackt auf der Bühne seine Szenen für das Publikum spielte, filmten Zuseher mit und veröffentlichten Videos und Fotos im Internet.

"Wir verurteilen auf das Schärfste die Erstellung und Verbreitung von Fotos und Videos unserer Mitglieder während einer Nacktszene", sagte Kate Shindle, Präsidentin der Actors' Equity Association, empört. "Als Schauspieler stimmen wir regelmäßig zu, auf der Bühne verletzlich zu sein, um schwierige und herausfordernde Geschichten zu erzählen. Das bedeutet nicht, dass wir damit einverstanden sind, dass diese verletzlichen Momente von jedem geteilt werden, der Lust hat, ein Aufnahmegerät ins Theater zu schmuggeln."

"Bei jeder Aufführung besteht ein gegenseitiges Verständnis zwischen dem Publikum und den Darstellern, dass wir eine Erfahrung teilen, die auf diese Zeit und diesen Ort beschränkt ist; dieses Vertrauen ermöglicht es uns, sowohl emotional als auch physisch ausgesetzt zu sein", fuhr Shindle in ihrer Erklärung fort und beschrieb die Tat als "sowohl sexuelle Belästigung als auch einen entsetzlichen Verstoß gegen die Einwilligung".

Second Stage, die Produktionsfirma hinter dem Stück, erklärte, dass daran gearbeitet wird, die Beiträge aus dem Internet zu entfernen und forderte, dass die Fotos von Williams nicht geteilt werden. Es wurde hinzugefügt, dass sie ihr Personal erweitert, um bei der Umsetzung ihrer Telefonrichtlinie zu helfen, damit die Besucher in Zukunft über das strikte Handy-Verbot während der Vorstellung aufgeklärt werden.

Jesse Williams: Tony-Nominierung für Theater-Rolle

Jesse Williams hatte besonders durch seine Rolle als Dr. Jackson Avery in der Serie "Grey's Anatomy" Bekanntheit erlangt. 2021 stieg er aus dem bekannten Arzt-Drama aus. Nun zeigt er sich erstmals auf der Theaterbühne.

Für den Schauspieler gab es die Woche, aber auch erfreuliche Nachrichten, welche durch die Leaks beinahe überschattet wurden. Für seine Darbietung im Stück wurde er für einen der begehrten Tony-Awards nominiert. Im Broadway-Stück ist er erstmals auf der Theaterbühne. In "Take Me Out" spielt er einen homosexuellen Baseball-Spieler. Die meisten Szenen finden in der Umkleidekabine oder unter der Dusche statt, wofür der 40-Jährige komplett nackt auf der Bühne steht.

Während seines Besuchs in Andy Cohens Sendung "Watch What Happens Live" wurde er auf seine Nacktszenen angesprochen und gefragt, wie das Publikum darauf reagieren würde. Williams erwiderte: "Alle um mich herum sagten: 'Meinst du das ernst? Bist du sicher? Nackt, nackt? Nackt?' Und jeder macht so eine große Sache. Es ist nur ein Körper. Sobald Sie es sehen, erkennen Sie, was auch immer. Es ist ein Körper. Ich darf nur keine so große Sache daraus machen."

Kommentare