FILES-US-ENTERTAINMENT-MEDIA-CELEBRITY-CLOONEY

George Clooney über Zukunft seiner Zwillinge: Schauspielkarriere geplant?

George und Amal Clooneys Kinder Ella und Alexander hätten eigentlich die besten Voraussetzungen für eine Karriere im Showgeschäft.

George Clooney zählt zu den bekanntesten Gesichtern Hollywoods. Da fragt man sich, ob seine Zwillinge Alexander und Ella (beide 5), die er mit seiner Ehefrau Amal Clooney teilt, eines Tages in die Fußstapfen ihres berühmten Papas treten und ebenfalls Schauspieler werden.

Clooney-Zwillinge "können machen, was sie wollen"

In einem Interview äußerte sich George Clooney jetzt zur Zukunft seiner beiden Kinder und gab sich dabei äußerst entspannt. Während so manch anderer Promi seinen Nachwuchs schon von Kindesbeinen an an das Rampenlicht gewöhnt, will der Schauspieler die Zwillinge nicht in eine bestimmte Richtung pushen. Clooney ist sich sicher, dass seine Kinder ihren eigenen Weg finden werden - selbst, wenn sie wie er eine Hollywoodkarriere anstreben sollten. Am Ende sollen Ella und Alexander aber selbst entscheiden, was sie eines Tages werden wollen.

"Sie können machen, was sie wollen" sagte Clooney gegenüber Entertainment Tonight. "Meine Vermutung ist, dass sie ein bisschen schlauer sind als ich, also werden sie wahrscheinlich etwas tun – sie sprechen bereits drei Sprachen, während ich noch an meinem Englisch arbeite."

Über sich selbst scherzte er: "Wenn man an Schauspieler denkt, denkt man im Allgemeinen nicht an Bildung. Ich meine, wenn du mich ansiehst, denkst du nur: 'Oh, er ist einfach der beste Batman aller Zeiten.'"

Bereits 2020 hatte sich George Clooney damit gebrüstet, dass seine Kinder bereits fließend Italienisch sprechen würden. Das Sprachtalent dürften Ella und Alexander von ihrer Mama geerbt haben: Die britisch-libanesische Menschenrechtsanwältin Amal Clooney spricht Arabisch, Englisch und Französisch.

Kommentare