Fürst Albert spricht: So geht es Fürstin Charlène

Zuletzt war Fürstin Charlène immer öfter bei öffentlichen Terminen zu sehen.

Fürst Albert II von Monaco hat in einem neuen Interview mit der Zeitung Monaco-Matin über den Gesundheitszustand seiner Frau Fürstin Charlène geäußert. "Ich freue mich sehr, dass ihre Gesundheit wiederhergestellt ist, dass sie an vielen Veranstaltungen im Fürstentum (...) wieder teilnehmen konnte", so Albert, der aber auch hinzufügte: "Sie ist manchmal müde. Wir müssen ihr etwas mehr Zeit geben, um zu sich zu finden und um sich auf andere Dinge zu konzentrieren. Aber die wird sie sich nehmen."

Charlène und Albert II haben am 19. November den Nationalfeiertag ihres Fürstentums gefeiert - gemeinsam mit ihren Zwillingen zeigten sie sich etwa auf dem Balkon des Palastes.

Im letzten Jahr blieb Charlène dem Programm am Nationalfeiertag des Stadtstaates aus gesundheitliche Gründen fern. Monatelang blieb sie zuvor in ihrer Heimat Südafrika. Eigentlich war sie dorthin gereist, um den Kampf gegen die Nashorn-Wilderei zu unterstützen. Örtlichen Medien hatte sie dann berichtet, eine vor ihrer Reise durchgeführte kieferchirurgischer Operation habe ihre Rückkehr nach Europa hinausgezögert. Beim Fliegen in großer Höhe könne sie den Ohrendruck nicht ausgleichen. 

Der lange Aufenthalt Charlènes in Südafrika hatte Spekulationen über Eheprobleme hervorgebracht. Inzwischen zeigt sie sich wieder öfter bei Terminen in der Öffentlichkeit.

Kommentare