Ed Sheerans ungewöhnliche Namenswahl für zweite Tochter

Das erste Kind des Musikers heißt Lyra Antarctica und ist knapp zwei Jahre alt.

Popstar Ed Sheeran ("Bad Habits") ist vor kurzem zum zweiten Mal Vater geworden. "Wollte euch alle wissen lassen, dass wir ein weiteres wunderschönes kleines Mädchen bekommen haben", schrieb der Brite im Mai auf Instagram. Daneben postetet er ein Foto von zwei winzigen weißen Söckchen, die auf einer Strickdecke in einem Babybett liegen. "Wir beide sind so in sie verliebt und im siebenten Himmel, eine vierköpfige Familie zu sein."

Tochter trägt den Namen Jupiter

Sein Privatleben hält Sheeran zum Großteil der Öffentlichkeit fern. Die britische Zeitung The Sun will trotzdem den ungewöhnlichen Namen des Kindes in Erfahrung gebracht haben: Demnach heißt das Mädchen Jupiter Seaborn Sheeran.

Zahlreiche Menschen hatten Sheeran auf Instagram zu seinem zweiten Kind gratuliert. Der Sänger und seine Frau Cherry Seaborn sind seit Jänner 2019 verheiratet.

Das erste Töchterchen Lyra Antarctica kam im August 2020 zur Welt. Ihre Geburt sei die Antwort auf eine existenzielle Frage gewesen, sagte Sheeran einst in der "Ellen DeGeneres Show". "Das hat mir tatsächlich einen Sinn gegeben und etwas im Leben, das wichtiger ist als meine Arbeit."

Sein Hobby sei lange sein Beruf gewesen. "Ich fand einfach, dass ich darüber hinaus wirklich keine Aufgabe hatte", so Sheeran.

Kommentare