RACING-GBR-ENG-ASCOT-CHAMPIONS

Camillas Enkel wachsen ganz anders als George und seine Geschwister auf

Wie auch König Charles III hat Königsgemahlin Camilla fünf Enkelkinder.

Bevor Camilla und König Charles III einander das Jawort gaben, war nicht nur Charles verheiratet. Auch die neue Queen Consort führte eine langjährige Ehe, aus der Kinder hervorgingen. 1973 traute sich Camilla mit dem Kavallerie-Offizier Andrew Parker Bowles. Ihre Ehe sollte 1995 geschieden werden, nachdem ihre Affäre mit Charles bekannt geworden war. 

Camillas Kinder aus erster Ehe

Mit Andrew Parker Bowles hat Camilla einen Sohn namens Thomas Parker Bowles und eine Tochter namens Laura Lopes. Der Sohn, ein Restaurant-Kritker, war mit Sara G. Buy verheiratet, die als Journalistin tätig ist. Gemeinsam haben sie eine Tochter und einen Sohn: Lola (14) und Freddy (12). 

Laura Lopez und Thomas Parker Bowles mit ihren Kindern bei Queen-Begräbnis

©Chris Jackson/Getty Images

Camillas Tochter Laura, die Geschichte studiert und zuletzt eine Kunstgalerie geleitet hat, ist mit Harry Marcus George Lopes, einem früheren Unterwäschemodel, verheiratet. Das Paar hat eine Tochter namens Eliza (14) und zwei zwölfjährige Söhne, die auf die Namen Louis und Gus hören. 

Camilla über Enkel: "Nicht die volle Verantwortung"

Laut Tatler scherzte Camilla einmal über ihre Enkelkinder: "Es ist sehr schön, weil man nicht die volle Verantwortung hat. Man kann ihnen eine wundervolle Zeit bereiten, sie verwöhnen, ihnen all die Dinge geben, die ihre Eltern nicht zulassen, und sie [ihren Eltern] dann wieder zurückgeben."

Wie ihre Kinder wachsen auch Camillas Enkelkinder weitgehend abseits des Rampenlichts auf. Da wundert es nicht, dass sich deren Leben so ganz von Charles' Enkeln Prinz George, Prinzessin Charotte und Prinz Louis unterscheidet.  

State funeral and burial of Queen Elizabeth
©via REUTERS / POOL

Generell lebt Camillas Familie recht zurückgezogen. Seit der Heirat ihrer Mutter mit Charles hat sich Laura aus der Öffentlichkeit herausgehalten. Thomas hat sich vor vier Jahren von seiner Frau Sara getrennt, nachdem es "Probleme" in der Beziehung gegeben hatte. Im Jahr 2019 begann Camillas Sohn mit der ehemaligen Journalistin Alice Procope auszugehen. Am 17. März 2021 starb Procope in ihrem Haus, sieben Monate nachdem bei ihr Krebs diagnostiziert worden war.

Über Camillas fünf Enkel ist wenig bekannt. Während Williams und Kates Kinder regelmäßig öffentlich auftreten, stehen jene von Tom Parker Bowles und Laura Lopes weniger im Rampenlicht. Durch ihr Naheverhältnis zur Royal Family treten aber auch sie gelegentlich bei offiziellen Auftritten auf. So war Camillas Enkeltochter Eliza eine der Brautjungfern, als William 2011 Kate Middleton zur Frau nahm. Die Kinder und Enkelkinder von Königsgemahlin Camilla nahmen auch alle am Staatsbegräbnis der verstorbenen Queen Elizabeth II am 19. September teil. Die Geschwister Thomas und Laura wurden zusammen mit ihren Familien bei der Ankunft in der Westminster Abbey alle in Schwarz gekleidet gesehen. 

Kommentare