Mella Casata weiß, dass Fantasie wichtiger ist als Wissen

Sabine Edelbacher

von Sabine Edelbacher

Die Musikerin über ihr Lieblingsbuch „Arielle die Meerjungfrau“ von Walt Disney

Als Kind der 1990er-Jahre ist es wohl kaum überraschend, dass mich die Bücher und Filme von Walt Disney sehr geprägt und inspiriert haben. Die kleine Meerjungfrau war bis jetzt immer mein Lieblingsmärchen. Halb Mensch, halb Fisch – eine Geschichte über Sehnsucht und das Erwachsenwerden. Für mich ist die Fantasie eines der wichtigsten Werkzeuge, um kreativ zu sein, und wie Albert Einstein schon zu pflegen sagte: „Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.“

Walt Disney

Arielle die Meerjungfrau

€ 28,55

zum Buch
About

* Die aktuelle Single der jungen Oberösterreicherin mit italienischen Wurzeln: „Radio“,

facebook.com/mellacasata

Sabine Edelbacher

Über Sabine Edelbacher

Im Wochenendmagazin "Freizeit" erscheinen Tipps, wie man am besten die Zeit nach den Arbeitstagen verbringt. Es geht dabei um Kultur, Ausflüge in die Natur, Bücher des Lebens, Workshops und kinderfreundliche Adressen. Die ausgesuchten Termine sind zum größten Teil Empfehlungen aus eigener Erfahrung, auf jeden Fall aber Herzensanliegen.

Kommentare