US-ENTERTAINMENT-STREAMING-QUEER AS FOLK

Kim Cattrall: Erfolgswelle nach "Sex and the City"-Ausstieg

Wer glaubt, Kim Cattrall bereut ihre Absage für die Neuauflage von "Sex and the City", liegt falsch - die Schauspielerin schnappt sich aktuell eine Rolle nach der anderen.

Auch wenn sich Kim Cattrall gegen eine Rückkehr für die Fortsetzung von "Sex and the City" entschied, hatte die Schauspielerin in den letzten Monaten alle Hände voll zu tun. Statt ihre Streitereien mit Sarah Jessica Parker am Set von "And Just Like That..." fortzuführen, spielt die 65-Jährige aktuell in zwei anderen groß angekündigten Serien mit. Zufälligerweise sind die beiden Produktionen ebenfalls Neuauflagen vergangener Erfolgsserien. Damit nicht genug - auch Netflix zeigt bald eine neue Serie mit ihr.

Trotz "SATC"-Aus: Kim Cattrall auf der Überholspur

Bereits vor Jahren wurde verkündet, dass ein Comeback der Hit-Serie "How I Met Your Mother" geplant sei. Die erste Staffel von "How I Met Your Father" ist seit kurzem auf dem Streaming-Service Disney+ zu sehen. Die Hauptrolle der Sophie spielt Disney-Star Hilary Duff.

Kim Cartrall ist ebenfalls in einer wichtigen Rolle mit von der Partie. Als Erzähl-Stimme führt sie durch die Serie und ist somit in jeder Episode des Reboots mit dabei. Im Vergleich zum Original hat das Spin-off einen wichtigen Unterschied: Diesmal geht es nicht um einen Mann, sondern um eine Frau, die ihren Kindern erzählt, wie sie die große Liebe gefunden hat.

Für ihren nächsten Serien-Job musste sich Cattrall wahrscheinlich nicht allzu lange vorbereiten. Wie auch damals als Samantha Jones schlüpft sie für die neue Version von "Queer As Folk" nämlich wieder in die Rolle einer High-Society-Lady. Ihr Charakter stammt ursprünglich aus ärmlichen Verhältnissen und hat eine Vorliebe für Martinis. 

2000 wurde die Serie bereits fünf Staffeln lang ausgestrahlt und erhielt für die bis dahin ungewohnt realistische Darstellung des Lebens vieler homosexueller Männer viel Aufmerksamkeit. Vor dem Release teilte Kim Cattrall einige Bilder vom Dreh und ließ ihre Fans wissen, dass sie auch ohne "Sex and the City" einiges zu tun hat.

Kim Cattrall: Neue Netflix-Serie

Während noch spekuliert wird, inwiefern die Figur der Samantha Jones in der zweiten Staffel von "And Just Like That..." involviert werden wird, hat sich Kim Cattrall noch eine weitere große Serienrolle geangelt. Für den Streaming-Riesen Netflix wird sie in "Glamorous" die Make-up-Mogulin Madolyn Addison mimen, die einen anstrebenden Make-up-Artist (gespielt von Youtube-Star Miss Benny) unter ihre Fittiche nimmt. Die Dreharbeiten für die zehnteilige Beauty-Serie haben bereits begonnen. Einen offiziellen Veröffentlichungstermin gibt es bisher noch nicht.

Alexander Gutmaier

Über Alexander Gutmaier

Redakteur bei freizeit.at. Der gebürtige Wiener mit dem Spitznamen "Lex" studierte Werbung & Marktkommunikation und machte sich danach auf seinen beruflichen Weg in die großen Redaktionen Österreichs. Dabei war er bereits für Lifestyle- & Mode-Magazine als auch im TV-Bereich tätig. Zu seinen Leidenschaften zählen Musik, Kochen sowie jegliche Art, sich selbst herauszufordern - besonders, wenn er dadurch Dinge zum ersten Mal machen kann.

Kommentare