Design der Woche: Das Herman-Sofa von Natuzzi Italia

Das Herzstück im Wohnzimmer bietet Platz für Kuscheleinheiten oder einfach zum Entspannen: Herman, das modulare Sofa von Natuzzi Italia, kann das und mehr.

Gemütlichkeit und Design schließen einander oftmals aus. Beim Herman-Sofa von Natuzzi ist das Gegenteil der Fall: Herrlich weiche, tiefe Polster sprechen quasi eine Einladung aus, sich fallen zu lassen, sich dem Gefühl der Geborgenheit hinzugeben und das zuhause sein zu genießen. Vom italienischen Start-Designer-Duo Maurizio Manzoni & Roberto Tapissi von Studio Memo entworfen, ist Herman eine romantische Hommage an Herman Melville, den Autor von Moby Dick. So erinnert das stützende Element des Sofas, ein sichtbares Metallgehäuse, nicht nur zufällig an eine Wal-Flosse. Ein skurriles Detail, das einem praktischen Zweck dient: Sie dient als Unterstützung für die Rückenlehne und den Sitz, verleiht der Struktur aber auch Dynamik.

Das elegante und modulare Einrichtungssystem, zu dem auch ein Sessel und ein Couchtisch in verschiedenen Formen und Größen gehören, lässt sich beliebig zusammenstellen, als Ecksofa oder als Zwei- oder Dreisitzer. Die Mischung aus expandiertem Polyurethan, Memory-Schaum und Climalight-Polsterung garantiert dabei bemerkenswerten Komfort, mit Struktur und Aussehen, die unverändert bleiben.

Herman gibt es ab € 11.938 über natuzzi.com. Ab Ende April zieht ein Natuzzi Italia Concept Store übrigens auch in die Wiener Innenstadt ein.

©Natuzzi
Nicole Zametter

Über Nicole Zametter

Schreibt über Architektur, Immobilien, Wohnen & Design und besucht gerne Menschen in ihrem Zuhause, um Homestories zu machen. Mit Trendgespür und einem ausgeprägten Sinn für Ästhetik ist die Tirolerin auch im Alltag immer auf der Suche nach Geschichten und Themen.

Kommentare