Das WM-Finale, zusammengefasst in Memes und Reaktionen

Die WM in Katar sorgte bis zum Schluss für viel Aufmerksamkeit. Hier sind die besten Memes rund um die Weltmeisterschaft.

von Julia Elzea und Sandra Keplinger

Kaum ein Event war umstrittener als die Fußball-WM in Katar. Trotz aller Kritik gab es Fußball vom Besten - und jede Menge Stoff für Memes. Wir haben die besten Reaktionen für euch zusammengefasst. 

Ein dramatisches Spiel: Argentinien ging relativ schnell mit 2:0 in Führung, doch Mbappe sorgte mit zahlreichen Ausgleich-Toren dafür, dass die Partie spannend blieb. 

Schlussendlich siegte Argentinien gegen Titelverteidiger Frankreich 4:2 im Elfmeterschießen und ist nun Weltmeister. Wie der Sieg gefeiert wird? Na so: 

Argentiniens Torhüter Emiliano Martínez ließ bei der Siegerehrung mit einer ordinären Geste aufhorchen. Ein Twitter-User kommentierte: "OneLove ohne Binde". 

Doch Martínez klärte schnell auf: 

Bevor Lionel Messi nach dem Finalsieg bei der Fußball-WM den goldenen Pokal in die Luft streckte, wurde der Argentinier in einen sogenannten Bischt gehüllt. Das traditionelle Kleidungsstück war ihm zuvor überraschend von Katars Emir Tamim bin Hamad Al Thani und Fifa-Chef Infantino angezogen worden. Viele Fußball-Fans wunderten sich über dieses Vorgehen und kritisierten den PR-Effekt für Katar. Doch es gab auch witzige Reaktionen: 

Natürlich gab es auch viel Häme im Duell der Fans von Messi und Ronaldo. Letzterer gratulierte übrigens nicht zum Titel der Argentinier. 

Auch Mbappes Leistung wurde vielseitig kommentiert, unter anderem vom ehemaligen England-Nationalspieler Peter Crouch

Die WM 2022 ist vorbei. Das Resümee: 

Julia Elzea

Über Julia Elzea

Als Social-Media-Redakteurin gestaltet sie die Kanäle der Kurier-Freizeit von Facebook über Instagram bis hin zu Pinterest und TikTok. Julia ist ausgebildete Fotografin und hat Theater- Film und Medienwissenschaft studiert. Zu ihren Leidenschaften zählen Kunst, Kultur, Musik, Reisen und Sport. Sie mag es neue Dinge auszuprobieren, neue Orte zu entdecken und sich neuen Herausforderungen zu stellen.

Kommentare