Virales Video: Schildkröte schikaniert Löwen beim Wassertrinken

Jedes Mal, wenn das Raubtier zum Trinken ansetzt, krabbelt eine kleine Schildkröte zu seinem Maul und hindert ihn daran.

Auf Instagram gibt es wieder mal ein süßes Tier-Video, das das Netz erobert: Es geht um einen Löwen und eine Schildkröte. Zu Beginn des Videos ist ein Löwe am Flussuger zu sehen, der Wasser trinkt. Plötzlich taucht eine kleine Schildkröte in der Nähe seines Mauls auf. Genervt entfernt sich das Raubtier etwas von der Stelle und versucht sein Glück ein paar Meter weiter. Die tapfere Schildkröte taucht aber wieder auf und versucht diesmal sogar, in die Schnurrhaare der großen Katze zu beißen. Der Löwe geht wieder einige Schritte weiter, aber die Schildkröte lässt sich nicht unterkriegen und folgt ihm auch diesmal.

"Weg von meinem Teich"

Das Video wurde mit der Überschrift „Weg von meinem Teich“ gepostet - und wird im Netz gefeiert. „Ich hätte nie gedacht, dass ich mal eine Schildkröte sehen würde, die einen Löwen schikaniert“, kommentierte ein User. „Hör auf, mein Zuhause zu essen“, kommentierte ein anderer Benutzer. „Kommen Sie, versuchen Sie es, Sir, versuchen Sie es, Sir“, fügte ein anderer hinzu.

Das Video hat mittlerweile über 500.000 Likes. Es löst wohl deshalb solche Begeisterungsstürme im Netz aus, weil es den Leuten auf niedliche Art aufzeigt, dass die eigene Größe keine Rolle spielt, wenn es darum geht, etwas wirklich erreichen zu wollen. 

Kommentare