Viel Aufmerksamkeit um Maßkrug von Ed Sheeran - das ist der Grund

Im Zuge seiner Tour stattete der Weltstar dem Oktoberfest in Frankfurt einen Besuch ab.

Nicht nur in München findet zur Zeit das große Oktoberfest statt. Auch in Frankfurt wurde am Wochenende in Lederhose und Dirndl gefeiert. Besonderes Highlight war ein überraschender Gastauftritt von Musik-Superstar Ed Sheeran. Aufgrund seiner aktuellen Tour war der "Perfect"-Interpret in der deutschen Stadt. Während seines Aufenthalts ließ er es sich nicht entgehen, beim traditionellen deutschen Volksfest vorbeizuschauen. Für die Gäste vor Ort trällerte er dann sogar noch feuchtfröhlich einige Songs auf der Bühne. Dabei durfte natürlich die Maß Bier in der Hand nicht fehlen.

Sein Besuch zieht sich auch noch einige Tage nach seinem Erscheinen durch die Medien. Dabei ist es aber nicht unbedingt seine musikalische Darbietung, die für Aufmerksamkeit sorgt, sondern sein Bierkrug. Diesen kann man nämlich nun auf der Kleinanzeigen-Website "Ebay" ersteigern. Wer allerdings die originale Maß ergattern möchte, aus der der Promi getrunken hat, muss tief in die Tasche greifen. Aktuell liegt das Gebot nämlich schon bei über 1.800 €. Der Erlös soll einem guten Zweck dienen und dem Bau einer Schule in der Dominikanischen Republik helfen.

Kommentare