TikTok-Trend: Darum schmieren sich alle Lippenpomade auf die Augen

Auf der Plattform tragen nun alle den Balsam auf das Augenlied auf. Sie wollen länger wachbleiben.

Auf TikTok kommen häufig wirre Entwicklungen auf. Diese blindlings nachzumachen, sollte gut überlegt sein. Mit diesem neuen Trend bestätigt sich das.

In einem Video sieht man zwei Mädels, die sich vor dem Ausgehen Lippenpomade auf die Augenlieder schmieren. Der Grund: Sie wollen high werden. Schon um die 2010er Jahre etablierte sich der Trend und erlebt nun sein Revival unter neuem Namen. Er nennt sich "Beezin“, nach der bekannten Marke "Burt’s Bees“, die am häufigsten in Verwendung kommt.

Das Beezin verleiht ein Rauschgefühl und ermöglicht länger wach zu sein. Der Grund dafür liegt im Pfefferminzöl, das in dem Lippenbalsam enthalten ist. Der Pferdefuß: Der Lippenstift ist logischerweise nicht für das Auge vorgesehen.

Wenn die Pomade buchstäblich ins Auge geht, dann wird’s schmerzhaft. Und das könnte sogar nachhaltig sein. Aber auch das Augenlid kann gereizt werden oder es können Rötungen bzw. Schwellung entstehen. Die tatsächliche Wirkung der Pomade ist außerdem strittig.

Also wer länger wach bleiben will, sollte sich vielleicht doch lieber mehr Schlaf gönnen oder einfach einen Kaffee trinken.

Über Lisa Schinagl

Kommentare