"Teenage-Dirtbag-Trend": Auf Social Media in Erinnerungen schwelgen

Warum auch Stars gerade Fotokisten hervorholen und gemeinsam lachen doch am schönsten ist.

Über die Jugendjahre möchten so manche gern den Schleier des Vergessens ausbreiten. Das fragwürdige Styling jener Tage, extrem gezupfte Augenbrauen, Dauerwellen, Vokuhilas, Emo-Makeup oder die vom exzessiven Selbstbräuner orange gefärbte Haut - je nach Ära - haben es bei den meisten nicht in die Jetzt-Zeit geschafft. Doch zum Glück gibt es den Fotobeweis. Und insgeheim denkt man ja dann doch liebevoll an den Teenager zurück, der man einst war, und die extrem wilden oder braven Zeiten, die einen zu dem Menschen machten, der man heute ist. 

Der Meinung ist man auch auf Social Media, wo der sogenannte "Teenage Dirtbag Trend" die Runde macht. Benannt ist er nach einem Klassiker der sehr frühen 2000er, für den die Band Wheatus verantwortlich zeichnet - und den wohl alle bis heute lautstark mitsingen können, die damals zur angesprochenen Zielgruppe gehörten. Auch zahlreiche Stars sind mittlerweile auf den Trend aufgesprungen und kramen in der Fotokiste der Erinnerungen:

Vor ihrer Zeit als erfolgreiche Designerin, war auch Victoria Beckham einst ein ganz gewöhnlicher Teenager - bis sie Mitglied einer der erfolgreichsten Girlbands aller Zeiten wurde:

"Sorry an alle, aber ich gewinne diesen Trend", schreibt Paris Hilton - womit sie möglicherweise nicht ganz unrecht hat:

Auch Schauspielerin und 80er-Jahre-Ikone Brooke Shields teilt ihre Erinnerungen:

Dass Lady Gaga aufsehenerregende "Teenage Dirtbag"-Fotos hat, überrascht wohl die wenigsten: 

Teenie-Fotos, komplett mit Emo-Haarschnitt, gibt es von Sänger Joe Jonas:

Denkwürdige Teenie-Fotos haben aber längst nicht nur Berühmtheiten aufzuweisen, wie die folgenden Beispiele zeigen:

Ein kleiner Anstoß also, in der Rückschau gnädig zum heranwachsenden Ich zu sein. Denn wer weiß, wie streng man selbst in zwanzig Jahren auf seinen heutigen Look zurückblicken wird. 

Kommentare