Täglich schaurige Looks: Pandora Nox ist die heimische Halloween-Queen

Die Linzerin macht sich nicht nur als Make-up-Artistin einen Namen, sondern ist auch auf österreichischen Bühnen zu finden.

Heidi Klum gilt für viele als absolute Halloween-Königin. Jedes Jahr bringt sie um den 31. Oktober die Welt mit ihren aufwändigen und kreativen Kostümen zum Staunen. Eine Österreicherin sorgt auf Social Media ebenfalls für schaurige "Wow"-Effekte. Pandora Nox teilt bereits den ganzen Oktober täglich einen neuen Halloween-Look auf ihrem Instagram-Account. Die Ergebnisse könnten kaum eindrucksvoller sein.

Es ist nicht das erste Jahr, in dem die Internet-Persönlichkeit ihre eigene Kreativität herausfordert. "Ich glaube, 2017 habe ich damit begonnen", erklärt sie im Interview, und führt fort: "Ich bin damals auf die Idee gekommen, weil ich mich selbst challengen wollte. Ich muss aber auch dazu sagen, das hat mich Make-up-technisch und kreativ extrem weitergebracht." Auf YouTube, TikTok und Instagram lässt sie ihrem Können freien Lauf und hat sich damit eine eigene Fanbase aufgebaut.

Nicht nur zur Halloween-Zeit macht die Make-up-Artistin auf sich aufmerksam. Auch im Alltag darf ihr Styling gern mal ein bisschen auffälliger sein. Bunte Haare, schrille Schminke und flippige Kleidung gehören zum Stil der in Wien lebenden Oberösterreicherin.

"Schon als Kind habe ich einen sehr eigenen Kleidungsstil gehabt, sprich, meine Eltern kennen mich nur so", lacht Nox. Trotz manch kritischer Blicke im Alltag lässt sich die bunte Persönlichkeit nicht verbiegen: "Ich muss ehrlich gestehen, ich achte überhaupt nicht darauf, wie Leute auf mich reagieren, wer redet oder schaut. Ich mach's für mich und nicht für alle anderen. Es ist halt einfach der Stil, mit dem ich mich am wohlsten fühle."

Darüber hinaus hat sie ein fertiges Medizin-Studium in der Tasche, tritt als Tänzerin auf Veranstaltungen auf und sorgt als DJane in der heimischen Clubszene für gute Partys. "Ich mache halt einfach die Sachen, die mir Spaß machen", beschreibt Pandora Nox ihr Leben.

Alexander Gutmaier

Über Alexander Gutmaier

Redakteur bei freizeit.at. Der gebürtige Wiener mit dem Spitznamen "Lex" studierte Werbung & Marktkommunikation und machte sich danach auf seinen beruflichen Weg in die großen Redaktionen Österreichs. Dabei war er bereits für Lifestyle- & Mode-Magazine als auch im TV-Bereich tätig. Zu seinen Leidenschaften zählen Musik, Kochen sowie jegliche Art, sich selbst herauszufordern - besonders, wenn er dadurch Dinge zum ersten Mal machen kann.

Kommentare