"Depperte Übungen": Wie ein Fitness-Influencer mit Abnehm-Mythen aufräumt
Ruairi Croskery ist Online-Fitness-Coach, doch im Vergleich zu vielen seiner Kollegen ist er äußerst unterhaltsam.
"Wusstet ihr, dass wenn ihr jeden Tag trainiert, auf Alkohol verzichtet und keine Kohlenhydrate mehr esst, wisst ihr, was ihr dann verlieren werdet? Jeden Funken Spaß am Leben." Der Schotte Ruairi Croskery sorgt auf Instagram gerade für jede Menge Lacher.
Fast täglich nimmt er andere Fitness-Influencer aufs Korn oder spricht über "Fat Loss"-Mythen.
Dabei lernt man auf seinem Channel auch jede Menge nützlicher Tipps und Tricks für einen gesünderen Lebensstil. Ohne, dass man auf die Freude am Essen verzichten muss.
Zusammengefasst läuft ein konstanter Verlust an Körperfett auf eine Sache hinaus: Konsequenz. Um diese zu erreichen, sollte man sein Lieblingsspeisen nicht komplett aus dem Leben verbannen, sondern vorsichtig in seine Ernährung einbauen. So lässt sich Heißhunger vermeiden. Wer sich also 80 Prozent der Zeit gut ernährt, kann sich auch gelegentlich eine Sünde leisten, ohne dabei frustriert aufzugeben.
Was das Training angeht, hat Croskery eine relativ simple Lösung: Es ist wichtig, auf den Muskelaufbau zu achten und dabei ein Kaloriendefizit einzufahren. Stundenlange Workouts auf dem Hometrainer sind genauso unnötig wie Übungen, die angeblich gezielt Bauchfett reduzieren. Um es mit Croskerys Worten zu sagen: "Hört mit diesen depperten Übungen auf, sie werden euch nicht schlanker machen."
Kommentare