Prinz William, Bruce Willis, Pitbull: Wer ist der heißeste Glatzkopf?

Ein US-Unternehmen ermittelte den Sexappeal von berühmten kahlen Männern - diese Namen schafften es in die Top 10.

Vor einem Jahr wurde Prinz William zum "Sexiest Bald Man Alive" gekürt - und löste damit ohne es zu wissen eine breite Debatte in den sozialen Medien aus. Sogar andere berühmte Glatzköpfe wie Mike Tyson und Dwayne "The Rock" Johnson meldeten sich (ironisch) zu Wort und beanspruchten den Titel für sich.

©Screenshot

Die Online-Marketing-Agentur Reboot wollte dem wissenschaftlich auf den Grund gehen und hat anhand verschiedener Kriterien die 10 sexiesten kahlen Männer ermittelt. Mit einbezogen wurden etwa der "Goldene Schnitt", also die Symmetrie des Gesichts, die Größe und das Vermögen. Zusätzlich wurden 2,5 Millionen Tweets über die Kandidaten analysiert und sogar die "Strahlkraft" des glatten Schädels ermittelt.

Draus ergab sich eine maximale Punktezahl von 10. Diese berühmten Männer schafften es in die Top 5:

1. Vin Diesel: 6,46/10

Der Actionstar überzeugte in allen Kategorien, vor allem aber bei der Strahlkraft seiner polierten Glatze: Die Studie ergab, dass sein Kopf 70 Prozent des Lichts einer normalen Glühbirne reflektiert.

2. Stanley Tucci: 6.33/10

Nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Food-Influencer in den sozialen Medien macht der 61-Jährige eine gute Figur. 17 Prozent der ausgewerteten Tweets hatten seinen Sexappeal zum Inhalt.

3. Shemar Moore: 6.25/10

Die Glatze des Serienstars ("S.W.A.T.") reflektiert laut Studie sogar noch mehr Licht als jene von Vin Diesel. Auch das Netz feiert den 52-Jährigen: In 30 Prozent der Tweets über seine Person wurde er als sexy beschrieben.

4. Pitbull: 6.16/10

Der Sänger punktete vor allem beim "Goldenen Schnitt" seines Gesichts. In jedem vierten Tweet über seine Person ging es darum, wie attraktiv er sei.

5. Prinz William: 6.13/10

Der Vorjahressieger rutschte auf Platz 5 ab. Die Studie ergab, dass 16 Prozent aller Tweets über Prinz William diesen als sexy beschreiben. Der 40-Jährige ist mit 1,91 Meter außerdem der zweitgrößte der Finalisten (nach Dwayne "The Rock" Johnson).

©Reboot SEO Agency

Auf den weiteren Plätzen folgen Jason Statham, Bruce Willis, Joe Rogan, Dwayne "The Rock" Johnson und Mike Tyson.

Altersbedingter Haarausfall ist für viele Männer ein heikles Thema, dabei zeigte 2019 eine Studie der University of Pennsylvania, dass Männer mit Glatze besonders gut ankommen: Sie werden von Frauen nämlich tendenziell als dominanter, selbstbewusster und attraktiver wahrgenommen.

Vor ein paar Jahren kam eine andere Studie des US-Portals OnlineDoctor schon zu einem ähnlichen Ergebnis. Eine repräsentative Umfrage unter 1.700 Menschen ergab, dass 54 Prozent der Frauen einen kahlen Kopf sexy finden. 97 Prozent der Frauen würden einen Mann mit Glatze daten.

Kommentare