So lacht das Netz über den burgenländischen Weihnachtsbaum

"Bisschen viele Äste für einen Maibaum": Wie jedes Jahr spottet das Netz auch heuer über den Weihnachtsbaum am Rathausplatz.

Feierlich empfing Wiens Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) am Mittwoch den heurigen Weihnachtsbaum. Pünktlich um 9 Uhr traf die wenig schmucke Fichte aus dem Burgenland ein, die heuer das Highlight des Christkindlmarkts sein soll. Der Baum ist 130 Jahre alt und rund 30 Meter hoch. Und wie jedes Jahr startete nur Sekunden nach Ankunft des Baumes schon dessen Beurteilung. Vor allem die Twitter-Community lacht über das karge Aussehen der Burgenländer Fichte. Wir zeigen euch die witzigsten Tweets. 

Stephanie Angerer

Über Stephanie Angerer

Social Media-Redakteurin bei der freizeit. Stephanie Angerer ist 23 Jahre alt und stammt ursprünglich aus Tirol. Nach einer Zwischenstation in der Lokalredaktion bei der Kronenzeitung Salzburg übersiedelte sie nach Wien zur freizeit-Redaktion. Dort ist sie nun seit August für die Social Media Kanäle zuständig und schreibt Texte für freizeit.at.

Kommentare