Video: Matthew McConaughey lässt kein gutes Haar an der Salatgurke

Am "Tag der Gewürzgurke" ernannte sich der Schauspieler zum Gurkenexperten. Sein Video ging viral.

Dass viele Feiertage in Amerika wohl unter die Liste der kuriosesten weltweit fallen, ist nichts neues. So feierten die Amerikaner am Wochenende etwa den "National Pickle Day", auf Deutsch den "Tag der Gewürzgurke". Wer diesen skurrilen Tag ins Leben rief oder was es genau damit auf sich hat, ist bis heute nicht geklärt. Laut dem Portal "nationaldaycalendar.com" gibt es Hinweise, dass dieser US-amerikanische Ehrentag der Gewürzgurke auf das Jahr 1949 zurückgeht und in Verbindung mit der nationalen Pickle Packers Association der Vereinigten Staaten steht. 

Matthew McConaughey als Experte

Vielleicht gerade weil so wenig zu diesem Feiertag bekannt ist, fühlte sich der US-amerikanische Schauspieler Matthew McConaughey genötigt, etwas Licht ins Dunkel zu bringen. Sein Erklärvideo, das der Star auf Instagram postete, sorgte im Netz für viele Lacher. "Um überhaupt über die Essiggurke, welche ich so sehr liebe, sprechen zu können, müssen wir zu ihrem Ursprung zurückkehren - der Salatgurke", beginnt McConaughey im Video. Aber schau am besten selbst...

Kommentare