Laut Wissenschaft: Das ist die schönste Frau der Welt
Die Berechnungen veröffentlichte der britische Schönheitschirurg Julian De Silva auf Instagram.
"Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?", heißt es im berühmten Disney-Klassiker "Schneewittchen". Die Antwort lautet aktuell: Jodie Comer! Laut wissenschaftlichen Berechnungen entspricht das Gesicht der "Killing Eve"-Darstellerin zu 94,52 Prozent dem "Goldenen Schnitt der Schönheit". Die Berechnungstechnik stammt noch aus der Antike. Dabei werden einzelne Gesichtsmerkmale nach Symmetrie und Harmonie beurteilt.
Besonders Comers Nase scheint beinahe perfekt zu sein. Diese erreichte laut einem Instagram-Posting des britischen Beauty-Docs Julian De Silva einen Wert von 98,7 Prozent. Für ihre Lippen wurden 97 Prozent berechnet.
Gegenüber der britischen Tageszeitung The Sun spricht der Schönheitschirurg über die Berechnungsmethode: "Diese brandneuen Computer-Mapping-Techniken ermöglichen es uns, einige der Rätsel zu lösen, was jemanden körperlich schön macht, und die Technologie ist nützlich bei der Planung von Operationen von Patienten."
Auf Platz zwei findet sich "Euphoria"-Star Zendaya. Das Gesicht der "Spider-Man"-Darstellerin erzielte eine Verhältnis-Bewertung von 94,37 Prozent. Ganz dicht gefolgt auf Platz drei befindet sich Supermodel Bella Hadid mit 94,35 Prozent. Auf dem vierten Platz befindet sich das Aussehen von Beyoncé mit 92,44 Prozent.
Wer ist der schönste Mann?
Letztes Jahr wurden bereits die schönsten Männer der Welt berechnet. Demzufolge wäre "Batman"-Darsteller Robert Pattinson auf dem ersten Platz. Laut Berechnungen erreichte sein Gesicht einen Wert von 92,15 Prozent. Silber ging an "The Witcher"-Star Henry Cavill. Auf Platz drei befand sich "A Star is Born"-Star Bradley Cooper. Der ehemalige "Sexiest Man Alive" Brad Pitt schaffte es mit seinem Gesicht auf Platz vier.
Kommentare