Zum Lachen & Weinen: Das sind die besten 5 Weihnachtsspots 2021

Stephanie Angerer

von Stephanie Angerer

Der Kampf um den besten Weihnachtsspot hat auch heuer wieder begonnen. Wir zeigen euch die Top 5, die unser Herz berührten.

1. All I want for Christmas is you

Einen herzzerreißenden Werbespot drehte die norwegische Post: Es geht dabei um Harry, einen Mann mittleren Alters, der mehrere Weihnachten im Kreis seiner Familie verbringt. Im Spot sieht man seine Schwester und eine Nichte, ein weihnachtliches Chorkonzert und gutes Festtagsessen. Aber so ganz glücklich wirkt Harry nie. Bis er sich an einem Heiligen Abend in den Weihnachtsmann verliebt, als dieser Geschenke bei der Familie abliefert. Die beiden haben jedoch keine Zeit füreinander, da Santa Claus weiter muss, um die rechtlichen Geschenke auszuliefern. Schließlich entscheidet sich der Weihnachtsmann, die Hilfe der norwegischen Post in Anspruch zu nehmen, um endlich den Weihnachtsabend mit Harry, dem Mann seines Lebens verbringen zu können. 

Das Unternehmen will mit diesem Spot daran erinnern, dass Homosexualität seit 50 Jahren in Norwegen kein Strafdelikt mehr ist. 

2. Der Wunsch

Auf viel Emotion setzte dieses Jahr auch der Discounter Penny. Im Mittelpunkt stehen Familien während der Corona-Pandemie. Eine Mutter sitzt in dem Video gemeinsam mit ihrem Sohn am Esstisch. Der Junge erkundigt sich bei ihr, was sie sich denn zu Weihnachten wünsche. Sie antwortet daraufhin: "Ich will, dass du dich nachts heimlich rausschleichst, feiern gehst, die Schule vernachlässigt, dich verliebst und betrunken wo abgeholt werden musst." All das, was für Jugendliche die vergangenen zwei Jahre wegen Corona nicht möglich war. Der Clip ist mit einer Balladen-Version von "It's My Life" von Bon Jovi unterlegt. 

3. Neu in der Familie

Auch die emotionale Weihnachtswerbung von Disney schafft es in unser Top 5 Ranking. "Neu in der Familie" ist die Fortsetzung von der Geschichte über Lola und ihrer Enkelin aus dem vergangenen Jahr. Die Familie steht auch in diesem Spot klar im Fokus. Die Botschaft: Gemeinsam lassen sich alle Hindernisse meistern.

4. Weihnachten ist magisch

Ein Evergreen auf der Liste der besten Weihnachtsspots ist auch Coca-Cola. Es geht um einen kleinen Jungen, der Menschen am Heiligen Abend zusammenbringen möchte, um gemeinsam einen magischen Moment zu erschaffen. Durch die Hilfe von anderen Bewohnern gelingt ihm das schließlich auch.

5. Eine ungewöhnliche Freundschaft

Um eine Freundschaft der anderen Art geht es im gefühlvollen Spot von Amazon Prime Video. Im Clip wird ein Zoowächter gezeigt, der sich mit einer Hyäne anfreundet. Die witzigen Einblicke in diese skurrile Verbindung zeigen, dass es manchmal nur ein Lächeln braucht, um die Gesellschaft anderer zu genießen. 

Stephanie Angerer

Über Stephanie Angerer

Stephanie Angerer ist 23 Jahre alt und stammt ursprünglich aus Tirol. Nach einer Zwischenstation in der Lokalredaktion bei der Kronenzeitung Salzburg übersiedelte sie nach Wien zur freizeit-Redaktion. Dort ist sie nun seit August für die Social Media Kanäle zuständig und schreibt Texte für die freizeit-Webseite.

Kommentare