John Travolta tanzt beim Super Bowl LVII über Bildschirme

T-Mobile führt im neuen Super Bowl Werbeclip John Travolta, Zach Braff und Donald Faison in munterer Hommage zusammen.

Wenn ein Teenager aus den 50ern und zwei Ärzte singend über die Bildfläche tanzen, dann kann es nur beim Sportevent der Superlative sein. Die Rede ist vom neuen Super Bowl LVII-Spot von T-Mobile, die für die edelsten Minuten der Werbewelt dieses Jahr besonders tief in die Tasche greifen.

Der neue Werbespot des Mobilfunkanbieters ruft Film-Ikone John Travolta sowie die Scrubs-Darsteller Zach Braff und Donald Faison auf den Plan. Im einminütigen Clip trällern die drei Schauspieler den berühmten Song „Summer Nights“ aus dem Film „Grease“. Der Song besingt in der Neuauflage zwar nicht mehr die Sommerliebe, dafür aber 5G und Konnektivität: „Probiere T-Mobile aus, es geht so schnell, es ist wie Wi-Fi, das mit 5G läuft“, lautet etwa eine Zeile.

Für Travolta, der im Film die Hauptfigur Danny Zuko verkörpert, ist die Hommage vor allem aufgrund des Ablebens seiner damaligen Filmpartnerin Olivia Newton-John im Jahr 2022 besonders nostalgisch. Braff und Faison waren schon im Vorjahr Teil des Super Bowl-Werbeclips von T-Mobile, über die neuerliche Möglichkeit und ihren legendären Partner zeigen sie sich begeistert: „Donald und ich sind beide Musiktheater-Fans, und die Gelegenheit, ‚Summer Nights' mit Danny Zuko selbst aufzuführen, hat unsere kühnsten Träume übertroffen“, erzählt Braff gegenüber Billboard.

Der Super Bowl zieht jährlich Millionen Augen auf sich, kein Wunder also, dass die größten Unternehmen um die Aufmerksamkeit des Publikums ringen. An Mühe und Kosten wird dabei nicht gespart, denn ein 30-minütiger Werbespot kostet den Unternehmen stolze sieben Millionen US-Dollar. Für möglichst viel Erfolg setzt man auch heuer wieder bekannte Namen aus Musik, Film und Sport in Szene. 

Kevin Hart zeigt sich für DraftKings ungläubig

Der US-amerikanische Sportwetten-Anbieter DraftKings holt Schauspieler Kevin Hart ins Boot, der sich 30 Sekunden lang über das Sonderangebot einer freien Wette während der Sportveranstaltung verwundert zeigt.

Melissa McCarthy singt für Booking.com

Auch die Online-Reiseagentur Booking.com sichert sich einen Platz im Super Bowl-Programm. Im Spot besingt Schauspielerin Melissa McCarthy heiter all die Destinationen, die sie im Jahr 2023 bereisen will.

Pringles gibt sich mit Megan Trainor selbstironisch

Wer den letzten Chip aus der Pringles-Dose ergattern will, der kennt's: Die Hand bleibt stecken. Offenbar ist das Problem auch Pringles geläufig und nimmt sich im Super Bowl-Clip selbst auf die Schaufel. Auch Mega-Stars wie Meghan Trainor scheinen unter diesem Problem zu leiden.

Workday setzt auf Rockstars

Der Computersoftware-Anbieter Workday ist erstmals mit einem Werbespot beim Super Bowl zu sehen. Dafür trommelt man die größten der Rockszene zusammen. Ozzy Osbourne, Joan Jett, Billy Idol und Paul Stanley von Kiss beweisen: Büroalltag kann auch rockig sein.

Über Lisa Schinagl

Kommentare