In zwei verschiedenen Jahren geboren: Zwillinge Effie und Annie

Die Zwillingsschwestern sind sechs Minuten, einen Tag und ein Jahr auseinander.

Außergewöhnliche Neujahrsbabys wurden am Jahreswechsel in Texas geboren: Die Zwillinge Annie Jo und Effie Rose. Das Besondere: Sie erblickten an zwei verschiedenen Tagen in zwei verschiedenen Jahren das Licht der Welt. Annie Jo wurde am 31.12.2022 um 23.55 Uhr geboren, ihre sechs Minuten jüngere Schwester am 1.1.2023 um 00.01 Uhr. 

"Ich liebe es, dass sie von Anfang mit einer gewissen Individualität ins Leben starten", freut sich Mutter Kali Scott. Eigentlich wurden die Mädchen erst für den 11. Jänner erwartet, doch dann entschieden die Ärzte bei einer Routinekontrolle am 29. Dezember, Kali gleich auf der Station zu behalten, da sich eine frühere Geburt abzeichnete. Schließlich wurde ein Kaiserschnitt durchgeführt. 

Die Pläne der Eltern, zukünftige Silvester betreffend, ändern sich somit für die absehbare Zukunft. "Ich habe mir vorgestellt, dass wir ganz traditionell ein großes Geburtstagsfest feiern. Jetzt sind es aber zwei verschiedene Geburtstage", sagt die Mutter. "Wir werden den Jahreswechsel ab jetzt wohl etwas anders feiern."

Kommentare