Hype im Netz: Jeder tanzt jetzt wie Wednesday

Sogar Promis wie Lady Gaga und Lisa Rinna versetzt der Netflix-Hit "Wednesday" ins Tanzfieber.

Regisseur Tim Burton hat mit der Netflix-Serie "Wednesday" einen Streaming-Hit erschaffen. Der Ableger der Adams Family schlägt gerade alle Zuschauerrekorde. Die Serie ist auf Teenies zugeschnitten - mit der düsten Schülerin Wednesday als Protagonistin. 

Modetechnisch wird Jenny Ortega als Hauptdarstellerin schon eifrig kopiert, jetzt geht auch eine Tanzeinlage von ihr viral. Jeder will scheinbar so tanzen wie Wednesday zum Lady Gaga Song "Bloody Mary". Es gibt unzählige Tiktok Videos, in denen der Solo-Tanz bis ins kleinste Detail kopiert wird. Auch Promis wie Lady Gaga oder Reality-Star Lisa Rinna zeigen ihre Tanzkünste unter dem Hashtag #wednesdaydance.

Die Choreografie dazu hat sich übrigens Schauspielerin Ortega selbst ausgedacht: „Ich fühlte mich sehr unsicher damit. Es ist total offensichtlich, dass ich keine Tänzerin oder Choreografin bin“, so Ortega in einem Making-of.

Sie wollte einfach so tanzen wie in Gothic-Clubs der Achtzigerjahre und kopierte auch teilweise den Tanz von Wednesday (dargestellt von Christina Ricci) in der früheren Kinoverfilmung. 

 

Kommentare