Diese Stadt hat den größten Weihnachtsbaum

Rund 30 Meter misst der größte öffentlich aufgestellte Weihnachtsbaum in Österreich.

Das Portal onlinecasinosdeutschland.com hat sich angesehen, welche österreichische Stadt heuer mit dem größten Baum zu Weihnachten auftrumpft. Hier die Top 5:

Platz 1

In Wien steht der höchste Weihnachtsbaum in Österreich. Mit einer Größe von 30 Metern überragt der Baum am Rathausplatz, der dieses Jahr schon für so allerlei Erheiterung im Netz sorgte, Platz 2 um ganze sechs Meter.

©Getty Images

Platz 2

Mit 24 Metern folgt die Fichte in der St. Pöltner Innenstadt. Wobei dieser Platz ursprünglich an eine andere Stadt gegangen wäre …

©NÖ Landesregierung/NLK Pfeiffer

Platz 3

Dicht gefolgt von der Nordmannstanne, die in Graz am Hauptplatz steht. Mit 23,5 Metern belegt sie Platz 3 im Ranking der höchsten Weihnachtsbäume in Österreich.

©graz tourismus/ HARRY SCHIFFER

Platz 4

Salzburg sichert sich den 4. Platz im Ranking. Zwar war die 80 Jahre alte Fichte, die den Residenzplatz ziert, ursprünglich 25 Meter hoch (hätte sich also somit den zweiten Platz geholt), musste aber für den Transport auf 23 Meter gekürzt werden – somit bleibt Platz 4.

©APA/BARBARA GINDL

Platz 5

Mit immerhin noch 20 Metern schafft es der Weihnachtsbaum am Villacher Hauptplatz auf Platz 5.

©Stadt Villach

Kommentare