Essen ohne Teller: Warum der Trend "Messy Dinner" das Netz spaltet

Beim sogenannten "Messy Dinner" wird das Essen zwar serviert, aber ein bisschen anders als gewohnt.

Dieser Trend dürfte vor allem bei Kindern Begeisterung auslösen: Beim "Messy Dinner" wird direkt vom Tisch gegessen, auf Teller verzichtet man dabei komplett. Doch ganz so unhygienisch wie es auf den ersten Blick wirkt, ist der Trend dann doch nicht: Das Essen wird auf Frischhaltefolie auf dem Tisch ausgebreitet und auch so verzehrt.

Trend löst Debatte über Esskultur aus

Dieser neue Trend in den sozialen Medien sorgt für Verwunderung bei vielen Zuschauern. "Was haben die Schüsseln denn falsch gemacht?", schreibt ein User unter ein Video auf Tikok, das gerade viral geht. "Warum machen Leute das auf Plastik-Frischhaltefolie", zeigt sich eine andere Nutzerin entrüstet. "Das macht mir Angst", schreibt eine weitere Userin. 

Aber es gibt durchaus auch Kommentare, die dem "Messy Dinner" etwas abgewinnen können: "Wenn es bedeutet, den Abwasch nicht machen zu müssen, bin ich dabei"; meint ein User. "Ich hätte das geliebt, wenn mir meine Mutter das als Kind erlaubt hätte. Gute Momma!", meinte ein anderer und bestärkte die Mutter im Video.

Der Hashtag "Messy Dinner" hat auf TikTok bereits unglaubliche elf Millionen Aufrufe.

Kommentare