Video: Diese Ente lief beim New York Marathon mit

Im Netz feiern alle diese Ente: Das Federvieh lief - gemeinsam mit 33.000 anderen Sportlern - beim New York City Marathon mit.

Damit hatten die Läufer des Marathons wohl nicht gerechnet: Am vergangenen Wochenende rannten 33.000 Läufer beim New York City Marathon um den Sieg. Mit dabei war eine kleine Ente, die munter in roten Laufschuhen mitwatschelte!

Mit der Geschwindigkeit ihrer Konkurrenten konnte sie zwar nicht ganz mithalten, dafür macht sie einen viel entspannteren Eindruck als der Rest. Sogar ein herzhaftes "Quark" ist auf einem Video zu hören, das mittlerweile auf Twitter viral geht und von der Community gefeiert wird. "Sie hat sogar Schuhe, damit ist sie für Sport mehr bereit, als ich es jemals sein werde", kommentiert etwa ein User. Das Video geht im Netz durch die Decke: Es wurde knapp vier Millionen Mal angesehen und 15.000 mal geteilt. 

Stephanie Angerer

Über Stephanie Angerer

Chronik-Redakteurin im Reporterteam

Kommentare