Die Robbe, die es sich auf der Coach gemütlich machte

Das Tier drang über die Katzenklappe ins Haus und traumatisierte dabei offensichtlich das geliebte Haustier.

Mit diesem Besuch hatte die neuseeländische Familie wohl nicht gerechnet: Eine neugierige junge Robbe war durch die Katzenklappe in ihr Haus eingedrungen, hat darauf die Katze der Familie tyrannisiert und lungerte einige Stunden im Flur herum. Über diese Geschichte berichtet der Guardian.

Allerdings war ausgerechnet der Vater der Familie, Phil Ross, nicht zu Hause, der Meeresbiologe von Beruf ist: "Der Witz an der Sache ist, dass dies wirklich der einzige familiäre Notfall ist, bei dem es nützlich wäre, einen Meeresbiologen im Haus zu haben", scherzte er.

Seine Frau Jenn war an besagtem Morgen um 6 Uhr aufgestanden, um ins Fitnessstudio zu gehen. Als sie ins Auto stieg, bellte etwas von unten und schlurfte davon. Sie vermutete, es sei ein Hund und dachte sich nicht allzu viel dabei. Nach der Rückkehr um 7 Uhr morgens fand sie dann die "süße kleine Robbe" vor.  Die Mutter weckte ihre beiden Kinder, um das Haustier von sicherer Distanz aus zu betrachten.

Die Robbe machte es sich auf der Coach im Gästezimmer gemütlich, und es brauchte einige Mühe der Mutter, das Tier in den Garten zu führen. Ein Ranger hat es dann geschafft, das Tier Richtung Meer zu bugsieren.

Traumatisierter Kater

In der Zwischenzeit hatte sich die Katze in das Haus des Nachbarn verzogen. Als sie in ihr eigenes Haus zurückkehrte, weigerte sie sich, die Treppe hinunterzugehen, weil sie "offensichtlich ziemlich traumatisiert" war. 

 

Kommentare