Die besten Food-Trends auf TikTok 2022

Pinke Saucen, Gelee-Getränke und Zitronen Pasta – auch 2022 hat TikTok in Sachen Food-Trends ordentlich aufgetischt

TikTok ist die Heimat einiger seltsamer, kreativer und manchmal köstlicher viraler Rezepte. Hier findet ihr einen Überblick über die Highlights des heurigen Jahres.

Hailey Bieber: Smoothie mit Erdbeerglasurhaut

Hailey Bieber ist nicht nur Trendsetterin in Sachen Mode. Im vergangenen Sommer hat sie zusammen mit dem Luxus-Lebensmittelhersteller Erewhon einen Smoothie für 17 Dollar kreiert. Inhalt des Wundergetränks sind Zutaten wie Beeren, Mandelmilch, Avocado, Datteln, Kollagen, Seemoos, Proteinpulver und Hyaluronsäure. Einige TikTok-User wollten einen Weg finden, das Getränk für erschwingliche Preise nachzubilden und setzten so den neuen Trend.

Bella Hadids belegte Brote

Die Hadid-Schwestern zeigen auf TikTok gerne ihr Geschick in der Küche. In dem Videoclip belegt das US-amerikanische Model eine Art Hotdog-Brötchen mit selbstgemachten Saucen, Poulet und Salami.

Gigi Hadids Wodka-Nudeln

Penna alla Vodka ist ein beliebtes Gericht der italienisch-amerikanischen Küche. Durch das Model Gigi Hadid bekam das Gericht neue Aufmerksamkeit und ging viral. Die Trend-Pasta ist nicht nur einfach zuzubereiten, sondern auch ein würziges Wunder. Die Sauce besteht aus Tomaten, Käse und einem kleinen Schuss Wodka.

Lemon Pasta

Zu ihrem Hype fand die Lemon Pasta ursprünglich durch TikTokerin Emily Mariko. Allerdings kam ihre Kreation bei den Fans nicht sonderlich gut an. Erst durch ihre Kollegin Claudia Arrabito ging das einfache Gericht viral. Alles, was dazu benötigt wird, ist Pasta, Zitronen, Knoblauch, Chili, etwas Salz, Butter und Basilikum.

Barbies Sauce

Die pinke Sauce wurde dank TikTok so berühmt, dass sie sogar über einen eigenen Wikipedia-Eintrag verfügt. Der pinke Gaumenschmaus ist eine Kreation von TikTok-Nutzerin und Privatköchin @chef.pii.

Salsa-Salat

Auf Social Media trendete heuer auch das berühmte Salatrezept für grüne Göttinnen von „Baked by Melissa“. Die pikante, frische Mischung aus Grün hat vor allem an heißen Tagen eine gute Figur in der Schüssel gemacht.

Wolkenbrot

Das virale Wolkenbrot ist wohl nicht nur das fluffigste Brot der Welt, sondern wohl auch das einfachste. Seinen Namen verdankt das Gebäck seiner Luftigkeit. Um das Brot herzustellen, bedarf es nur drei Zutaten: Eiweiß, Zucker und Speisestärke.

Butterbretter

„Das Auge isst mit“ hat sich wohl der Erfinder der Butterbretter gedacht. Die Idee für die Bretter ist so einfach wie genial: Dafür nehmt ihr einfach ein Schneidebrett oder eine Servierplatte, fügt Butter und Beläge eurer Wahl hinzu und fertig ist der Gaumen- und Augenschmaus.

Knoblauch-Honig-Ricotta-Toast

Die Avocado wurde 2022 durch einen neuen Toast-Topper ersetzt. Die herzhafte süße Kombination aus drei verschiedenen Knoblauch-Variationen, Honig und Ricotta wurde millionenfach auf TikTok geklickt.

Gelee-Getränk

Eine der wohl ungewöhnlichsten Kreationen zeigte TikToker @williamsengg. Für seinen Gelee-Drink werden zwei Packungen Gummibonbons in heißes Wasser gegeben, bis sich die Süßigkeiten aufgelöst haben. Im Anschluss wird das Gemisch in den Kühlschrank gestellt, bis es kalt ist und mit aromatisierter Milch auffüllt werden kann.

Janet Teplik

Über Janet Teplik

Online-Redakteurin freizeit.at. Nach dem Studium der Geschichte, Germanistik und Kunstgeschichte zog die gebürtige Deutsche nach Wien und studierte Publizistik und Kommunikationswissenschaften. Zuletzt war sie stellvertretene Chefredakteurin bei der MG Mediengruppe. Sie interessiert sich für Kultur, Kunst und Musik und liebt das Reisen.

Kommentare