Das sind die besten Songs 2022 laut Ex-US-Präsident Barack Obama

Unter den Lieblings-Songs des Jahres 2022 von Ex-US-Präsident Barack Obama findet sich auch musikalischer Export aus Europa.

Wenn ihr 2022 wenig Musik gehört habt und das gerne nachholen wollt, hilft euch Barack Obama weiter: Der ehemalige US-Präsident veröffentlichte wie schon die vergangenen Jahre seine persönliche Hitliste auf Twitter.

Schon bisher wusste man, dass Obama ein Fan von Beyoncé oder Harry Styles ist, allerdings schaffte nur Erstere den Sprung in seine nicht gerankten Top 25.

Die 41-Jährige ist mit ihrem Song "Break My Soul" vertreten, genauso wie die 34-jährige R&B-Künstlerin Lizzo mit "About Damn Time" - beide Songs sind Grammy-Kandidaten. Falls euch der Song "Titi Me Pregunto" (Anm: Tantchen hat mich gefragt) von Bad Bunny nichts sagt: Dieser stammt vom meist gestreamten Sänger des Jahres. Die Musikrichtung des Künstlers aus Puerto Rico wird als Latin trap und Reggaeton bezeichnet.

Obwohl Obamas Liste stark auf Nord- und Südamerika sowie auf die Karibik konzentriert ist, gibt es mit der spanischen Sängerin Rosalia und ihrem Lied "Saoko" auch einen musikalischen Export aus Europa. Die Sängerin ist aber nicht zum ersten Mal auf der Liste von Obama: Bekannt wurde die katalanische Künstlerin mit ihrer Mischung aus Flamenco-Elementen und Pop. Ihr drittes Studioalbum "Motomami" erreichte die Top 40 in den USA.

Falls euch der Musik-Geschmack des Ex-Präsidenten nicht zusagt, dann gibt es auf Twitter auch eine Liste für seine Lieblings-Filme des Jahres.

Anita Kattinger

Über Anita Kattinger

Leidenschaftliche Esserin. Mittelmäßige Köchin. Biertrinkerin und Flexitarierin. Braucht Schokolade, gute Bücher und die Stadt zum Überleben. Versucht die Welt zu verbessern, zuerst als Innenpolitik-Redakteurin, jetzt im Genuss-Ressort.

Kommentare