Chrissy Teigen zieht blank, um Fans an Gesundheitsuntersuchung zu erinnern

In den sozialen Medien postete die TV-Persönlichkeit ein Foto, auf denen man sie oben ohne sehen konnte. Doch das hatte einen triftigen Grund.

Vor einem Monat erregte Chrissy Teigen Aufmerksamkeit, als sie ihre erste Darmspiegelung auf Instagram dokumentierte. Nun postete sie erneut ein Selfie, auf dem sie obenrum nackt ist und mit einem Arm ihren Busen bedeckt, um ihre Fans daran zu erinnern zur Mammographie zu gehen.

Hier mehr lesen: Nach Fehlgeburt: US-Model Chrissy Teigen gab Schwangerschaft bekannt

Das Foto teilte die ehemalige FABLife-Moderatorin am Donnerstag auf Instagram, als sie ihre 42 Millionen Follower mit zum Arzt nahm, wo sie sich einer Mammographie und Brustultraschalluntersuchung unterzog. Unter das Foto schrieb sie: "Erinnerung an Mammographie/Brustultraschall“. 

Weiters schreibt sie: "Wann sonst kannst du deinen Busen als ein 2,5 cm großes Steak sehen? Ultraschall gibt es auch mit einer kostenlosen Brustlotion, die den ganzen Tag reicht!!!" Laut der American Cancer Society ist jede achte Frau in den Vereinigten Staaten betroffen. Demnach ist Brustkrebs die zweithäufigste Krebstodesursache bei Frauen.

Die 37-jährige Teigen hat sich auch in der Vergangenheit nicht davor gescheut, ihre Fans freundlich an die Notwendigkeit von Gesundheitsuntersuchungen zu erinnern. Im letzten Monat teilte sie mit ihren Followern ihr Erlebnis der ersten Darmspiegelung und forderte diese auf, dasselbe zu tun – auch wenn sie in ihrem Alter oder noch jünger sind. "Bald wird es einen großen Anstieg bei Menschen in meinem Alter und sogar bei jüngeren geben, die an Darmkrebs erkranken, weil wir uns nicht untersuchen lassen", schrieb die 37-jährige.

Nachdem ihr Eingriff abgeschlossen war, teilte sie ihren Followern ein Update mit: "Ich bin gerade von meiner Darmspiegelung aufgewacht und fühle mich großartig. Es dauerte ungefähr 20 Minuten. Ich wünsche ehrlich, es hätte länger gedauert, denn es war ein gutes Nickerchen."

Über Janet Teplik

Digital Producer bei freizeit.at. Nach dem Studium der Geschichte, Germanistik und Kunstgeschichte zog die gebürtige Deutsche nach Wien und studierte Publizistik und Kommunikationswissenschaften. Zuletzt war sie stellvertretende Chefredakteurin bei der MG Mediengruppe.

Kommentare