Estelle von Schweden mit Victoria und Daniel

Zukünftige Monarchin: So königlich hat man Prinzessin Estelle noch nie gesehen

Die zehnjährige Prinzessin spielt auf einem neuen Familienportrait eine zentrale Rolle.

Prinzessin Estelle ist im Februar zehn Jahre alt geworden und es scheint so, als würde der schwedische Königspalast die Tochter von Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel nach und nach auf ihre zukünftige Rolle als Königin vorbereiten. Victoria wird den Thron eines Tages von ihrem Vater Carl Gustaf erben. Dann folgt voraussichtlich Estelle als künftige Monarchin.

Prinzessin Estelle: Schon jetzt königlich

Noch genießen Estelle und ihr Bruder, Prinz Oscar, eine weitgehend unbeschwerte Kindheit. Dennoch wird Victorias Tochter seit kurzem vermehrt Aufmerksamkeit im Rampenlicht zuteil. Bereits zu ihrem zehnten Geburtstag am 23. Februar hatte der Palast mit einem feierlichen Foto überrascht, auf dem Estelle ungewohnt elegant und fast schon erwachsen gekleidet posierte. Auf einem anderen Geburtstagsfoto war Estelle ohne ihre Eltern zusammen mit König Carl Gustaf und Königin Silvia zu sehen.

Nun veröffentlichte das schwedische Königshaus ein bisher nie gesehenes Familienportrait, auf dem Prinzessin Estelle im Zentrum der Aufmerksamkeit steht. 

Auf dem Familienportrait, welches nun in XL-Format die offizielle Webseite des schwedischen Königshauses ziert, wurden König Carl Gustav, seine Tochter Victoria und seine Enkeltochter Estelle von Fotograf Thron Ullberg festlich in Szene gesetzt. Estelle ist darauf in einem cremefarbenen Abendkleid zu sehen. Sie steht in der Mitte und bildet somit den Mittelpunkt der Aufnahme, während der Monarch und die Kronprinzessin hinter Estelle zu sehen sind. Adels-Experten sind sich sicher: Mit diesem Foto wird die Tochter von Kronprinzessin Victoria offiziell als zweite Thronfolgerin vorgestellt.

Das neue Bild zeigt die zukünftige Königin, wie man sie noch nie zuvor gesehen hat. Tatsächlich ist es das erste Mal, dass die Prinzessin in einem Galakleid auftritt. Ihr goldenes Stirnband erinnert zudem an eine Tiara, wie sie ihre Mutter auf dem Foto trägt. 

©Thron Ullberg/The Royal Court of Sweden

Kommentare