Prinz William und Herzogin Kate

William & Kate: Mit diesem Trick wollten sie nach Georges Geburt peinliche Szene vermeiden

Ihr erster öffentlicher Auftritt mit ihrem Sohn George war für William und Kate mit einer bestimmten Angst verbunden.

Als Prinz William und Herzogin Kate ihren erstgeborenen Sohn, Prinz George, im Jahr 2013 willkommen hießen, wussten sie, dass die Augen der Welt auf sie gerichtet sein würden. Reporter aus der ganzen Welt versammelten sich nach Georges Geburt vor dem St. Mary's Hospital, um den historischen Moment festzuhalten, in dem das Herzogspaar von Cambridge den Dritten in der britischen Thronfolge erstmals der Öffentlichkeit präsentieren sollte.

Cambridges übten vor Georges Geburt mit einer Puppe

Nach der Geburt wurde Catherine damals von ihrem Ehemann aus dem Spital abgeholt. Die beiden posierten mit George im Arm für die Fotografen, bevor sie ins Auto stiegen, um nach Hause zu fahren und den Start in ihr neues Leben als Familie im Privaten zu genießen.

Der Moment, in dem das Paar vor die Presse trat, war jedoch mit Ängsten verbunden. William und Kate waren sich bewusst, dass Millionen von Menschen vor den Fernsehern sitzen würden, um das Royal-Baby zu sehen. Da wundert es nicht, dass sich der Herzog und die Herzogin von Cambridge nicht die Blöße geben wollten, William vor den Augen der neugierigen Zuschauer den Autositz anpassen zu lassen, um ihren in eine Decke gewickelten Sohn in den Wagen zu befördern. 

Deswegen hätten sie und vor der Geburt mit einer Puppe geübt, wie Catherine im Podcast "Happy Mum, Happy Baby" verriet.

"Wir sagten: 'Was machen wir?', "In einem Wickel?', Wie soll das funktionieren?", erinnerte sich die heute 40-Jährige. "Wir haben sogar versucht, zu Hause mit einem kleinen Baby in Form einer kleinen Puppe zu üben", gestand Prinz Williams Ehefrau.

William und Kate bei ihrem ersten Auftritt mit Sohn George im Jahr 2013.

©APA/AFP/ANDREW COWIE

"Aber weißt du, es funktioniert einfach nie so, wie du es geplant hast, also war es ziemlich schwierig, das auf der Weltbühne zu tun." Schließlich habe ihr Mann aber so oder so "sehr gute Arbeit" geleistet, stellte Kate klar.  

William und Kate präsentierten sich nach der Geburt vor dem Spital den Fotografen.

©APA/AFP/CARL COURT

Seit diesem Tag im Jahr 2013 sind William und Catherine noch zweimal vor dem Krankenhaus aufgetreten, als Prinzessin Charlotte und Prinz Louis Neugeborene waren und sie diese den Fotografen präsentierten. Trotz ihres königlichen Status' versuchen William und Kate ihren Kindern seitdem ein möglichst normales Leben zu ermöglichen und so viele Elternpflichten wie möglich selbst zu übernehmen.

Gar nicht königlich: So sieht Kates Alltag wirklich aus

Kommentare