Trotz Oscar-Nominierungen: "West Side Story"-Hauptdarstellerin nicht eingeladen

Steven Spielbergs "West Side Story"-Remake wurde sieben Mal für die Oscars nominiert. Hauptdarstellerin Rachel Zegler darf bei der Verleihung nicht dabei sein.

Steven Spielberg traute sich an den Klassiker "West Side Story" heran und produzierte eine neue Film-Adaption des Musical-Hits. Der Film wurde insgesamt sieben Mal bei den diesjährigen Oscars, welche kommenden Sonntag über die Bühne gehen werden, nominiert. Während viele große Stars bei der Preisverleihung erwartet werden, muss eine Schauspielerin die Oscars von zu Hause aus mitverfolgen. Trotz der Nominierungen ihres Filmes hat die Hauptdarstellerin von "West Side Story" nämlich keine Einladung erhalten, wie Rachel Zegler enttäuscht auf Social Media verkündete.

Trotz Oscar-Nominierungen: Keine Einladung für Rachel Zegler

Der Film "West Side Story" ist dieses Jahr in mehreren Kategorien bei den Oscars nominiert - darunter auch für "Bester Film". Doch ausgerechnet Rachel Zegler, welche in der Neuverfilmung von Steven Spielberg die Hauptfigur der Maria spielte, steht für die Preisverleihung nicht auf der Gästeliste.

Auf Rachel Zeglers Instagram-Profil schrieb ein Fan, er wäre schon gespannt, was die Schauspielerin bei den Oscars tragen würde. Vor einigen Wochen glänzte die 20-Jährige noch mit ihrer Anwesenheit bei den Golden Globes und durfte sich dort sogar über den Preis als beste Hauptdarstellerin freuen. Für die Oscars bekam sie nicht einmal eine Einladung, wie sie ihrem Follower antwortete: "Ich bin nicht eingeladen, also Jogginghose und Flanell von meinem Freund." 

Weiter gestand sie: "Ich habe alles versucht, aber es scheint nicht zu passieren", weshalb sie für "West Side Story" von ihrer Couch aus mitfiebern würde. Zegler fügte hinzu: "Ich hoffe, dass in letzter Minute ein Wunder geschieht und ich unseren Film persönlich feiern kann, aber hey, so läuft es manchmal, denke ich."

Kommentare