Wie Tom Cruise Hollywood-Elite umgarnt, um Oscar zu bekommen
Die Chancen stehen gut, dass Tom Cruise mit "Top Gun: Maverick" einen Oscar mit nach Hause nimmt.
Tom Cruise rechnet sich als Produzent von "Top Gun: Maverick" gute Oscar-Chancen aus. Kein Wunder: Wenige Wochen vor seinem 60. Geburtstag im Juli hatte der Schauspieler mit dem Streifen den besten US-Kassenerfolg in seiner vierzigjährigen Hollywood-Karriere hingelegt. Nach dem Kinostart Ende Mai spielte der Film mit Cruise in der Rolle des Piloten Pete Mitchell alias Maverick in Nordamerika binnen zehn Tagen über 291 Millionen Dollar ein. Frühere Hit-Filme von Cruise wie "Rain Man" oder "Mission: Impossible"-Folgen hatten es in ihrer gesamten Laufzeit nie so weit gebracht. Aktuell machen aber böse Behauptungen die Runde, der Action-Star würde sich bei Hollywoods Elite einschleimen, um einen Academy Award zu ergattern.
Tom Cruise auf geheimer Oscar-Mission?
Beim diesjährigen Oscar-Lunch hatte Tom Cruise seinen ersten offiziellen Auftritt nach acht Monaten Abwesenheit absolviert. Wie Radar Online berichtet, soll der Schauspieler aber schon länger alles daran setzen, um sich bei den Machthabern in Hollywood einen Stein im Brett zu sichern. "Er verzaubert alle auf sämtlichen Branchenveranstaltungen", behauptet ein Insider.
Dabei soll Cruise auf eine besondere Taktik setzen. So werde sein Kommen und Gehen geheimgehalten. "Wenn er in Los Angeles ist, teilt er seine Zeit zwischen einer Bel-Air-Residenz und einer Scientology-Basis in der Wüste auf und reist mit Hubschraubern, die er normalerweise selbst steuert, damit er unter dem Radar bleiben kann", schildert der Insider. Ob Cruise mit seiner Mission Erfolg haben wird, sei aber schwer vorauszusagen. "Tom weiß, dass alles, was er sagt, nach hinten losgehen kann, aber er mag es, unberechenbar zu sein", verrät die Quelle. "In sozialen Situationen stürzt er sich ins Gespräch und geht dann blitzschnell wieder."
Die Chancen stehen aber in der Tat nicht schlecht. "Top Gun: Maverick" wurde für sechs Oscars nominiert, darunter für den besten Film. Obwohl Cruise als bester Hauptdarsteller nominiert wurde, könnte er auch einen Goldjungen als Produzent gewinnen.
Kommentare