Hot or not: Prinzessin Catherine sieht rot
Bei der St. Patricks Parade in Windsor trug Kate einen scharlachroten Alexander-McQueen-Mantel.
Auch ohne den Skandalen rund um Harry und Meghan ziehen die Outfits von Prinzessin Catherine weltweite Aufmerksamkeit auf sich - so auch dieses Mal bei der St. Patricks Parade in Windsor. Kate bliebt ihrem Stil treu und wählte einen tailliert geschnittenen Mantel mit V-Schnitt, allerdings wählte sie ein Scharlachrot.
Der Mantel des Modehauses Alexander McQueen um rund 3.500 Euro war zwischen den uniformierten Männern ein echter Hingucker - Kate ergänzte das Outfit mit einer traditionellen Lauch-Anstecknadel.
Erst im Jänner hatte sich die britische Prinzessin in einem feuerroten Hosenanzug des gleichen Designers gezeigt: Zu Lebzeiten von Königin Elizabeth II. musste Kate sich als Mitglied der britischen Königsfamilie und zukünftige Königsgemahlin an strenge Kleiderregeln halten. Die kräftigen Farben in letzter Zeit kann man durchaus als Ausdruck eines neuen modischen Images nach dem Tod der Queen verstehen.
Kate kombinierte den Mantel mit Gianvito Rossi-Stiefeln und einem Hut von Juliette Botterill.
Die königliche Mode-Expertin Miranda Holder vor Kurzem in einem Interview : "Kates Stilpersönlichkeit ist eher klassisch und elegant, was sowohl zu ihrer schönen Figur als auch zu ihrer zukünftigen Rolle als Königin passt."
Kommentare