Rosa Socken vor dem Traualtar: Ron Wood feiert 10. Hochzeitstag

Der Rolling-Stones-Gitarrist ist seit zehn Jahren mit seiner dritten Ehefrau Sally Humphreys verheiratet.

Der Altersunterschied – fast 31 Jahre – hat die beiden niemals gestört. "Wünschte ich mir, Ronnie wäre jünger? Ja, aber nur aus der Sicht, dass wir beide nur eine begrenzte Zeit miteinander haben", sagte Sally Humphreys (44) einmal in einem Interview mit dem Society-Magazin Hello!

Morgen, Mittwoch, vor genau zehn Jahren haben sich die Theaterproduzentin und der Gitarrist der Rolling Stones, Ron Wood (75), ganz romantisch in der glamourösen Suite des Dorchester Hotels in London das Jawort gegeben. Trauzeuge war Woods Musiker-Kollege Rod Stewart (77) – auch "Beatle" Paul McCartney (80) war anwesend.

Lustiges Detail am Rande: Wood wählte damals rosa Socken zu seinem dunklen Anzug. Der britische Boulevard ließ es sich prompt nicht nehmen, über diese Vermählung recht schnippisch zu berichten. "Mit 34 ist die Braut halb so alt wie er. Hoffen wir, dass sie etwas Sympathie für den alten Teufel zeigt (in Anspielung auf den Rolling-Stones-Hit "Sympathy for the Devil")", schrieb zum Beispiel The Sun.

Humphreys ist die dritte Ehefrau Woods. Von 1971 bis 1978 war er mit der 2005 gestorbenen Krissy Findlay verheiratet, 1985 gab er Josephine Howard das Jawort. Von ihr trennte er sich 2008, nachdem er sich in die seinerzeit 21-jährige Kellnerin Ekaterina Ivanova verliebt hatte. Howard bekam bei der Scheidung 7,3 Millionen Euro Abfindung.

2016 wurde die Liebe von Wood, der wegen seines Drogen- und Alkoholkonsums insgesamt sechs Entzüge hinter sich hat, und seiner jetzigen Frau Humphreys von nunmehr 6-jährigen Zwillingen gekrönt. Gracie Jane & Alice Rose kamen wohlauf zur Welt – und machten den Alt-Rocker zum sechsfachen Vater (der älteste Sohn ist 46).

Zweimal Krebs besiegt

"Ich habe ein neues Privatleben, wiedererlangte Gesundheit und neue Inspirationen", sagte er heuer im Juni anlässlich seines 75. Geburtstages.

Zweimal hat er den Krebs schon besiegt. 2017 wurde bei ihm ein Lungenkarzinom diagnostiziert – und während des Lockdowns 2021 kämpfte er gegen sogenannten kleinzelligen Krebs. Er gilt mittlerweile als vollständig geheilt.

"Die Kunst hat mich da durchgebracht – ich konnte mich ausdrücken und mich darin verlieren", so Wood, der sich während der Krebstherapie dem Malen gewidmet hat, im Interview mit der Sun.

Kommentare