
Neue Doku über Prinzessin Diana: Netflix-Deal für Prinz Harry?
Heuer jährt sich der Todestag von Prinzessin Diana zum 30. Mal. Was Netflix und Prinz Harry planen.
Es wird derzeit viel darüber spekuliert, ob Netflix den in diesem Jahr auslaufenden Vertrag von Meghan Markle und Prinz Harry verlängern wird. Im Jahr 2020 soll das Paar einen 100 Millionen Dollar schweren Deal mit dem Unternehmen abgeschlossen haben.
Ted Sarandos (60), Co-CEO bei Netflix, sagte zuletzt im Interview mit dem US-Branchenmagazin Variety: "Ich möchte mich nicht zu den Verlängerungen von Partnerschaften äußern." Jetzt berichtet der britische Daily Express, dass Prinz Harry ein neuer Deal bereits angeboten worden sein soll. Zum Vertragsinhalt soll angeblich die Produktion einer weiteren sehr persönlichen Dokumentation gehören.
Worum es in der Doku über Lady Di gehen soll
In der Doku soll die Geschichte von Prinzessin Diana (1961-1997), die im August 1997 bei einem Autounfall in Paris ums Leben kam, thematisiert werden und zu ihrem 30. Todestag im Jahr 2027 veröffentlicht werden. Eine Quelle aus Los Angeles erklärte dem Daily Express, dass es sich bei der Doku um ein Soloprojekt für Prinz Harry handeln soll. Er soll als ausführender Co-Produzent fungieren und in der Doku darüber sprechen.
Zur Idee hinter dem Projekt gab der Insider an: "Harry ist in der einzigartigen Lage, nicht nur über die Frau zu sprechen, die er als seine Mutter kannte, sondern auch ihre Rolle als eine soziale und kulturelle Ikone zu untersuchen, die immer noch von so vielen geliebt wird." Der 40-Jährige könnte es sogar als eine Chance sehen, um "Brücken zu William und dem Rest seiner Familie zu bauen".
Zusammenarbeit mit Meghan
Dass Netflix an einer weiteren Zusammenarbeit, wenn auch speziell mit Meghan, interessiert ist, hatte Sarandos in seinem Variety-Interview zumindest angedeutet. Neben ihrer Lifestyle-Serie "With Love, Meghan" hat die Herzogin ihre Lifestyle-Marke "As ever" an den Start gebracht. "Wir sind ein passiver Partner in Meghans Unternehmen, und es ist im Moment ein großes Entdeckungsmodell im E-Commerce für uns", erklärte der Co-CEO.
Kommentare