Jack Brooksbank und Prinz Harry bei Charles' Krönung

Lippenleser: Prinz Harry sagte Brooksbank angeblich, er habe "die Nase voll"

Harry stattete seiner Familie am Wochenende zur Krönung seines Vaters nur einen recht kurzen Besuch ab.

Lange war unklar, ob er aufgrund der strapazierten Beziehung zu Vater Charles und Bruder William kommt oder nicht. Am Ende nahm Prinz Harry am 6. Mai zwar an der Krönung in der Westminster Abbey teil. Dass sein Kurzbesuch in der alten Heimat das Verhältnis merklich aufpoliert hat, gilt jedoch als fraglich. Wie erwartet war er nicht dabei, als die Königsfamilie sich auf dem Palast-Balkon präsentierte und den Fans zuwinkte.

➤ Hier mehr lesen: Kate verrät bei Auftritt ungewöhnlichen Spitznamen von Sohn Louis

Bei der Zeremonie saß der Fünfte der Thronfolge deshalb auch nur in der dritten Reihe, neben Jack Brooksbank, dem Ehemann seiner Cousine Prinzessin Eugenie, und der 86-jährigen Prinzessin Alexandra, einer Cousine seiner Großmutter Queen Elizabeth II. Mit Brooksbank soll Harry sich angeregt unterhalten haben. Er habe "die Nase voll", habe Harry laut Daily Star etwa angedeutet. Das Promiportal hat einen Lippenleser beauftragt, um das Gesagte zu entschlüsseln.

Brooksbank habe Harry demnach nach einem (nicht näher definierten) "Treffen" gefragt. Harry habe geantwortet: "Es ist traurig (...). Ich habe wirklich versucht, mit ihm zu reden." Um welches Treffen, es sich handelte, ist nicht bekannt.

Meghan war während der Krönung mit den gemeinsamen Kindern Archie und Lilibet in Kalifornien geblieben, wo die Familie derzeit lebt. Harry hatte seine royalen Pflichten vor Jahren niedergelegt.

Kommentare